Installationsroutine für PSPad4AutoIt3 Improvement Kit

  • Hallo Leute, hier eine Programmieranfrage im Rahmen meine PSPad4AutoIt3 Projekts.

    Diese Programmieranfrage stelle ich nicht, weil es um etwas besonders schwieriges geht, sondern um mich zeitlich zu entlasten und das nächste Improvement Kit schneller zur Verfügung stellen zu können. :)

    Die Anforderungen sind nicht hoch und man muss kein Profi sein. Ich freue mich über jeden, der helfen will! :rock:

    Es soll eine Installationsroutine erstellt werden, mit der die Ordner und Dateien aus dem Improvement Kit Ordner in den PSPad Ordner kopiert werden. Dabei soll der User zunächst den PSPad Ordner angeben können (FileDialog und Drag&Drop), woraufhin ihm alle Änderungen (in den INI-Dateien) angezeigt werden, die er dann einzeln an- oder abwählen kann. Dann noch ein Klick auf den "Instalieren" Button, der das Kopieren und die entsprechenden Änderungen vornimmt.

    Im Detail

    FunktionalitätAbläufeBemerkungen
    Die Routine wird gestartet und ein Dialog erscheint, in dem der User das PSPad Verzeichnis angeben kann, in das die Dateien kopiert werden sollen.Es wird per FileDialog der Pfad zur PSPad.exe angegeben, bzw. der User kann die PSPad.exe auf das Dialog-Fenster ziehen und der Pfad wird automatisch eingetragen.
    Nun erscheint ein Fenster mit einer Liste der Änderungen in den PSPad INI-Dateien. Der User kann hier alle Änderungen übernehmen, oder die abwählen, die er nicht will (z. B, weil er seine eigenen Einstellungen behalten will).Es werden alle INI-Dateien aus dem Improvement Kit eingelesen und mit denen im PSPad Ordner verglichen. Einstellungen die sich unterscheiden, werden in eine Liste übernommen, in der der User Häkchen setzen kann. (z. B. ListView)KeyMap.ini,
    Links.INI,
    PSPad.INI,
    PSPad_MU.INI, ...
    Der User klickt auf den "Installieren" Button und alle Änderungen, die nicht abgewählt wurden, werden in die entsprechenden INI-Dateien geschrieben.Die INI-Dateien werden nicht aus dem Improvement Kit kopiert, sondern die vorhandenen im PSPad Ordner werden geändert. Die Änderungen werden in den INIs ersetzt, oder hinzugefügt.
    Alle anderen Dateien werden kopiert und im PSPad Ordner überschrieben.

    Das ist eine grobe Übersicht, wie das Ganze aussehen soll. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich. Zwar habe ich mal irgendwann gewusst, wie Lastenheft und Pflichtenheft funktionieren, aber ich habe so ziemlich alles wieder vergessen. :D Sollte etwas fehlen, oder missverständlich sein, bitte fragen.

    Auf Wunsch gibts eine Nennung in den Credits! :thumbup:

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Hallo, hat keiner Interesse?

    Es können sich auch gerne Anfänger melden, die sich dafür interessieren. Durch eine solche Aufgabe kann man gute Erkenntnisse gewinnen. Wie wär's? :party:

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Cool, ich freue mich!

    Ich selbst kümmere mich gerade um die Kernfunktionalitäten und somit würde mich das gut entlasten. Die Anforderungen und eine grobe Beschreibung findest du im ersten Post. Alles was zum Projekt gehört, findest du in meinem PSPad4AutoIt3 Thread. Bei Fragen: fragen! 8o

    Gruß,

    Bernd.

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.