PPT Datei beenden und neue Starten

  • Hallo,

    wisst ihr wie ich ein Script erstell, das eine PPT-Datei beendet und die neuste die in den selben Ordner verschoben wurde startet.

    Ziel ist, dass Kollegen ein Ordner im Netz haben in den sie ihre PPT Datei hin verschieben, woraufhin diese PowerPoint Datei startet und auf mehreren Monitoren im Gebäude angezeigt wird. Wenn aber eine PowerPoint Präsentation schon läuft und es eine neue in diesem Ordner verschoben worden ist, soll die laufende Präsentation beendet und die neue gestartet werden.

    Vorab schon mal danke

    Mfg

  • wisst ihr wie ich ein Script erstell, das eine PPT-Datei beendet und die neuste die in den selben Ordner verschoben wurde startet.

    Wirf mal einen Blick auf die powerpoint-udf

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Hallo Musashi, kannst du mir vielleicht wenn möglich das script erstellen. Habe mit Autoit wenig Erfahrung.

    Der tiefere Sinn des Forums besteht darin, anderen Usern bei der Erstellung ihrer Skripte zu helfen ;).

    Alternativ könntest Du einen Admin (z.B. Raupi , oder Gun-Food ) hier bitten, diesen Thread nach Programmieranfragen (mit/ohne Gegenleistung) zu verschieben.

    Möglicherweise hat jemand Zeit und Lust ein fertiges Skript zu programmieren (ich allerdings nicht).

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Naja, dafür braucht man keine powerpoint udf.

    [...]

    Überwachen kann man den Ordner mit Larsj's Beispiel.

    Der Thread von LarsJ ist klasse (wie bei ihm üblich), keine Frage.

    Ob sich der Inhalt für einen User, der nach eigener Aussage nicht selbst programmieren möchte, so leicht erschließt, na ja ;)?

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Der Hinweis war auch eher für dich Musashi8o

    Woher sollte ich das wissen :P. Den Thread von LarsJ kannte ich bereits - trotzdem 'Danke'.

    Zum Zeitpunkt als ich cubikon auf die powerpoint-udf hingewiesen habe war zudem noch nicht klar, dass er gar nicht selbst programmieren möchte.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."