NEU - Hilfe mit dem Obfuscator bei einem Script(Alt: exe vor dekompilierung schützen)

  • hi. hab ein problem und zwar wie kann ich mein script vorm dekompilieren schützen?

    greez

    Einmal editiert, zuletzt von sir-gunny (19. November 2008 um 22:17)

  • Es wird mit der Version von AutoIt immer eine Möglichkeit geben an den Sourcecode zu gelangen.
    Du kannst versuchen deine Source geschickt zu verschlüsseln um das Auswerten des Codes zu erschweren.

  • hi,

    also der obfuscator ist das was ich suche :) das umwandeln funzt supi :) allerdings hab ich ein problem wenn ich das script dann ausführe...

    Fehlerme.dung:
    Error: Subscript used with non-Arreay variable.

    hab auch schon rausgefunden wo der fehler herkommt... in der unten stehenden funktion durchsuche ich ordner nach sg1 datein... der fehler kommt wenn in einem dieser unterordner keine sg1 datein vorhanden sind... der kommt aba auch nur wenn ich den obfuscator drüber laufen lasse...


    hier die funktion:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func _ArrayList1()
    $counterAray1 = 0
    $Array1L1 = _FileListToArray($Pfad,"*.*",2)
    If @Error = 1 Then
    MsgBox (0,"","Pfad nicht gefunden!")
    $counterAray1 = 1
    EndIf
    If @Error = 4 Then
    MsgBox (0,"","Datei nicht gefunden!")
    $counterAray1 = 1
    EndIf
    If $counterAray1 = 0 Then
    for $i = 1 to $Array1L1[0]
    $counterAray1 = 0
    $Array2L1 = _FileListToArray($Pfad & $Array1L1[$i] ,"*.sg1",0)
    If @Error = 1 Then
    $counterAray1 = 1
    EndIf
    If @Error = 4 Then
    $counterAray1 = 1
    EndIf
    If $counterAray1 = 0 Then
    For $x = 1 to $Array2L1[0]
    GUICtrlSetData ( $List1, $Array1L1[$i] & "\" & $Array2L1[$x])
    Next
    EndIf
    next
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]

    achso... habe gelesen das es in einer autoitversion nicht mehr möglic ist compilierte datein zu decompilieren... welche is das denn?? will mein script unzugänglich machen :)

    hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Guten Morgen.

    Bevor ich ins Bett geht wollte ich noch schnell mal durchs Forum schleichen ;)

    Also es muss nicht an der Function liegen und so ist es besser, wenn Du das Script komplett postest, damit wir helfen können.

    Alina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Ich hab mit dem Obfuscator auch noch kein Script lauffähig bekommen...

    Ohne O. läuft die Exe super, mit O. bricht sie mit einem Error ab!

    Fehlersuche hab ich mir bisher erspart, da die Scripte immer mehr als 1000 Zeilen hatten (ohne includes) und ich nicht unbedingt obfuscaten wollte ;)

    lgE

  • Also, bei Version 3.2.10 und neuer geht decompilieren nicht mehr, und bei 3.2.4 ging es noch. Bei den alten konnte man ein Passwort angeben, das gegen Decompilieren schützen soll, aber wenn man sucht, findet man im Netz fertige Decompiler inclusive Crack und De-Obfuscation. Für 3.2.10 funktioniert das nicht mehr. Es lohnt sich also seine alten Skripte zu aktualisieren. :)

    Zum Obfuscator: Ich hatte auch mal ein paar Probleme damit, aber wenn man beim Skripten die Empfehlungen zur Benennung von Variablen und Funktionen einhält, funktioniert es gut. Wichtig ist auch, numerische Konstanten wie 0.123 NICHT verkürzt als .123 anzugeben.

    Gruß

  • hier mal mein script... so läuft es aba nach dem obfusen nich mehr...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    leer

    [/autoit]

    @TrueMu : ich habe die version 3.2.10.0 aba dennoch konnten einige meine compilierte exe decompilieren und den surce verändern :(

    2 Mal editiert, zuletzt von sir-gunny (24. November 2008 um 15:37)

  • joa... ganz normal installiert... den obfuscator hab ich mir seperat runtergeladen... ich sarte den, geb das script an und dann macht der los... wenn ich dann das obfrustrierte*gg* script starte dann sacht der halt diesen fehler...

    obfuscator version: 1.0.24.23

  • @TrueMu : ich habe die version 3.2.10.0 aba dennoch konnten einige meine compilierte exe decompilieren und den surce verändern :(

    Das ist bei einer Interpretersprache auch normal. Der Schutz hilft nur bei "Skript-Kiddies", für einen Hacker oder auch fahigen Programmierer sollte es kein Problem sein Dein Skript zu dekompilieren. Sogar die ganzen .NET Sprachen lassen sich für Könner relativ einfach reversen, deshalb gibt es dafür dann spezielle Verschlüsselungsbibliotheken. Ich sag nur Themida und ähnliches.

    Aber AutoIt und Scriptsicherheit? :rofl: :rofl: :rofl:

    Na ja, so in etwa jedenfalls ;)

  • Ich hab hier einige Programme, die mal nach dem Obfuscator laufen und mal nicht. Wenn ich es nochmal durchlaufen lasse, funktioniert es auf einmal ohne nur 1 Byte am Source geändert zu haben. Früher, also ich würde sagen, so vor 9 Monaten ging das noch alles zu 100%. Irgendwas stimmt da entweder in der aktuellen AutoIt oder in der aktuellen Obfuscator-Version nicht. Ich kann es leider nicht 100% reproduzieren. Mal tritt der Fehler x-mal hintereinander auf, dann wieder Tage garnicht. Und es spielt auch keine Rolle, auf welchem System. Ich hab es schon auf XP Pro und XP Home mit SP2 und SP3 probiert. Das hat keinen Einfluss drauf.

    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrung?

    Happy computing!
    R@iner