winclosearea() - suche eine Funktion, die dieser entspricht oder einen Workaround

  • Nah das ist doch eigentlich aus köln das verzählen XD

    jedes Firefox Fenster eine eigene PID (die in AutoIt z.B. von Run() zurückgegeben wird)

    hatte ich jetzt noch nicht weiter verfolgt weil haate gehofft dass vielleicht noch alternative verständlichere vorschläge kommen : )

    eine falsche Problemfrage stellst und weiter an einer falschen Lösung arbeitest:

    6= 2*3 6=3+3 6=1*6 6=4*1,5 6=36/6 ist der lösungsweg falsch wen am ende der rechnung 6 raus kommt XD ?

  • Köln! Das wusste ich nicht. Interessant.

    Komm svenjatzu

    Ich sitze seit 3 monaten an diesem script, teilweise 82 Stunden am stück

    PID ist unverständlich? Schau dir bitte mal die Hilfe zu den Funktionen, die du nutzt, um die Browser zu starten. Das ist in einem Hilfe Thread natürlich nicht zuviel verlangt ;)

    Grüße autoiter

  • also versteh ich das richtig, dass

    in dem fall die eindeutige pid der notepad.exe ist und hinterher dann exakt dieser processclose(pid) das entsprechende fenster schliesst was es vorher geöffnet hat?

  • Probiere es aus. Starte nacheinander zweimal Notepad und lass dir die jeweiligen PID anzeigen.

    Und gib Rückmeldung.Und wirf etwas Asche auf dein Haupt. Es gibt keinen erwachsenen Grund dafür, sich nicht auch mal für sein Verhalten zu entschuldigen.

    Grüße autoiter

  • Ok also quasi müsst ich beim öffnen vom browser

    Code
    $PID = shellexecute(file.lnk)

    einbauen und am ende um den gleichen browser wieder zu schliessen

    Code
    winclose($PID)

    ?

  • Nun ja. Die PID ist die eindeutige Process ID, nicht wahr?

    Probiere es mal aus ;)

    Nutze einfach auch mal ConsoleWrite oder MsgBox, um dir solche Werte anzuschauen.

    Grüße autoiter

  • Jetzt sehe ich erst, dass Musashi der Grammatik und Fragestellungskorrektschreibungskönig ist

    So ein arrogantes Herumgearsche ist mir lange nicht mehr untergekommen :S.

    EDIT (um mögliche Missverständnisse zu beseitigen) :

    Das Zitat mit dem Fragestellungskorrektschreibungskönig stammt ursprünglich von Mars und ist, obwohl sicher nicht ganz zutreffend, lustig ;).

    Mein Statement 'arrogantes Herumgearsche...' bezog sich ausschließlich auf die Verstümmelung der deutschen Sprache durch svenjatzu im Allgemeinen.

    Ich sitze seit 3 monaten an diesem script, teilweise 82 Stunden am stück ums so ans aufen zu bekommen wie ich es haben will, wiso ich da einen nlinetimer bei haben will, kann ich dir gern verzählen, aber das sprängt hier den rahmen, das ist sehr verärgernd und unfreundlich wenn man so auftritt wies hier an antworten kommt.

    Natürlich ist das hier kein Germanistikforum, aber halbwegs lesbare Fragestellungen sind auch eine Sache des Respektes. Wir machen alle Tippfehler, aber was Du hier ablieferst ist eine Frechheit (selbst für den Fall, dass es sich bei Dir um eine Lese- und Rechtschreibstörung handeln sollte).

    Verwende mal eine der 82 Stunden darauf, Deine Texte in einer Software mit Rechtschreibkorrektur vorzubereiten.

    Auf Nimmerwiedersehen,

    Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (18. April 2020 um 10:27)

  • autoiter klingt echt logisch XD

    danke für deine hile : )

    mensch soviel chaos für so eine simple sache XD

    Musashi stehts zu diensten und jederzeit einsatzbereit : )

    magst du nicht mal einen autoit autokorrektur addon schreiben?

    wie das geht kannst du gern auf youtube googlen : )

  • Sei kein absolutes Arschloch.

    Überleg mal, wann dir in dem Thread die Lösung präsentiert wurde und du sie nur nicht gerafft hast und stattdessen weiter gepöbelt hast..

    Wird wohl ein neuer Nutzername fällig, wenn du zu schwach bist, dich einfach mal selbst zu korrigieren und ehrlich zu entschuldigen.

    Du wirst mit Sicherheit dazulernen, bevor du die Schule verlässt. Ich kann dir auf dem Weg dahin nur raten, dich mehr zu reflektieren. Sonst erreichst du in deinem Leben gar nichts.

    Grüße autoiter

  • BugFix 17. April 2020 um 20:49

    Hat das Thema geschlossen.