[Nim] Registry - Typ eines Schlüssels abfragen

    • Offizieller Beitrag

    Interaktionen mit der Registry sind ja ständig erforderlich. Es gibt dafür auch ein Modul "winregistry" (Dokumentation).

    Ich habe damit ergänzend mein Modul "registry" mit folgenden Funktionen erstellt:

    • AppPathGet
      Returns the installation path of an passed application
    • VolatileEnvironmentGet
      Returns a tuple with all volatile environment values
    • EnvironmentGet
      Returns the value of a passed environment name
    • EnvironmentValueNamesGet
      Returns a list with all environment names
    • CountKeyValues
      Returns the number of key-value pairs that are associated with the specified
      registry key. Does not count default key-value pair.
    • ListNameValuePairs
      Fills a table with all name-value-pairs for a passed registry key.
      The table to receive the values must passed too.
    • RegistryGetValueType
      Gets the type of the value for a passed registry key.

    Die Funktion "RegistryGetValueType" gefällt mir aber nicht so richtig, weil sie auf der Basis von Try&Error arbeitet, also eher eine Notlösung darstellt. Dazu hatte ich auch meine bisher einzige Anfrage im Nim-Forum erstellt - leider ohne Resonanz.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man das etwas eleganter gestalten kann.


  • BugFix

    Hat den Titel des Themas von „Registry - Typ eines Schlüssels abfragen“ zu „[Nim] Registry - Typ eines Schlüssels abfragen“ geändert.
  • Gun-Food

    Hat das Label Nim hinzugefügt.