[Nim] Layout - DSL

  • Also das Layout mit VFL zu gestalten ist echt nicht mein Ding. Ich habe mir jetzt mal DSL näher angeschaut und muss sagen, dass dies (für mich) wesentlich verständlicher rüberkommt.

    Hier mal ein kommentiertes Bsp. dazu:


    EDIT: Ich hatte gerade einen Beitrag im nim Forum gelesen, mit der Empfehlung nur in Prozeduren zu arbeiten. Für ein einzelnes Skript sicher nicht mit allzu großer Relevanz, aber es geht hierbei um die Reduzierung Globaler Variablen (im Hauptprogramm sind Variablen außerhalb von Prozeduren Global) und somit der Entlastung des GC.

    Deshalb habe ich das Programm jetzt in die Prozedur main verlagert. (Prozeduren können, wie zu sehen, in Prozeduren erstellt werden)

  • Und hier noch ein zweites Beispiel. Linke Seite enthält statischen Text (Höhe und Breite fix nach längstem Text). Rechte Seite für Eingaben mit Minimumbreite aber veränderlich. Das Fenster kann nicht kleiner gemacht werden als die minimal beanspruchte Fläche.

  • BugFix

    Hat den Titel des Themas von „Layout - DSL“ zu „[Nim] Layout - DSL“ geändert.
  • Gun-Food

    Hat das Label Nim hinzugefügt