Tomtom Navi prüfen ob Netzwerk aktiv ist

  • Code
    $STR_ENTIRESPLIT

    Hab ich entfernt, jetzt läuft es.

    Danke!

    Eine neue Fage:

    Code
        ; Tom Tom Link zum einfügen in Navi öffnen
        $oIE = _IECreate("http://169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de") ; Wozu soll das gut sein, denn das Objekt wird nur an dieser Stelle hier benutzt?
        _IELoadWait($oIE)
        Sleep(1000)

    Mit dieser Url wird die POI Datei ins Navi eingelesen.

    Hier komme ich nicht weiter.

    Könnt ihr mir bitte helfen!

    Danke

    Gruß Windi

  • $strXML = StringRegExpReplace($strXML, "(?m)(\R)+", @CRLF)
    $aSource = StringSplit($strXML, @CRLF, $STR_ENTIRESPLIT) ; wandelt quellcode String in Array

    Wieso nicht direkt mit StringRegExp?

  • Danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Das ist eine Webseite von TomTom da werden keine GeoDaten reingeschrieben sondern die erzeugte Poi Datei.

  • ich vermute wenn du MyDrive Connect von TomTom nicht installiert hast öffnet sich diese Seite bei dir nicht.

    Das Navi wird als Netzwerk erkannt.

  • Ich komme ja manuell auf diese Seite und es lässt sich auch alle installieren.

    Wie kann ich sowas automatisieren.

    Geht das mit IE.au3, komme einfach nicht weiter.

  • Wieso nicht direkt mit StringRegExp?

    Simple Antwort : Ich wollte mich nicht von dem Code 'entfernen', den Windi bereits kennt. Darum habe ich diesen 'Zwischenschritt' explizit angegeben. ;)

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Also ganz einfach:

    Adressen geocodieren. erledigt

    GPX Datei erzeugen. erledigt

    GPX Datei mit ITN Converter in eine TomTom POI .OV2 Datei convertieren. erledigt

    OV2 Datei, an Navi übertragen, mit dem Link von Beitrag #61, da komme ich nicht weiter.

    Manuell funktioniert es, aber wie kann ich, auf Bild 1 "[+]Poi hinzufügen" den Button anklicken

    und in das Feld von Bild 2 "AATour.ov2" einfügen.

    Das hat alles nichts mit TomTom zu tun.

    Wie kann ich diese Webseite bearbeiten.

  • Ja leck mich doch... so einfach kann RegEx sein... :rofl:

  • Das ist doch alles schon fertig und läuft auch.

    ich brauche so was.


    Code
    #include <IE.au3>
    
    $URL = "www.google.de"
    $IE = _IECreate($URL)
    $Text = _IEBodyReadText($IE)
    FileWrite("Test.txt",$Text)

    OV2 Datei, an Navi übertragen, mit dem Link von Beitrag #61, da komme ich nicht weiter.

    Manuell funktioniert es, aber wie kann ich, auf Bild 1 "[+]Poi hinzufügen" den Button anklicken

    und in das Feld von Bild 2 "AATour.ov2" einfügen.


    Das hat alles nichts mit TomTom zu tun.

    Wie kann ich diese Webseite bearbeiten.


  • Das habe ich mit dem IE Debugger gefunden. (Quellcode)

    Es soll der Button gedrückt werden und dann hier :

    siehe Bild.jpg der Dateiname eingefügt werden und dann den Button gedrückt werden.

    Es geht nicht mehr um die Funktion Lat / Lon.

    Ich hoffe ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt.

    Ich wünsche euch einen schönen Vatertag.

    Gruß Windi


  • Hallo,

    na Vatertag gut Überstanden.

    Kann mir bitte mal jemand auf meine Frage antworten.

    Code
     _IEBodyReadText($IE)

    Funktioniert auf dieser Seite nicht.

    Gruß Windi

  • Hab ich was falsch gemacht, oder warum meldet ihr euch nicht mehr?

    Du hast nichts "falsch" gemacht. Dies ist aber ein Forum, in dem die Leute 'ehrenamtlich' helfen, keine kostenpflichtige 24/7 Hotline ;). Viele dürften sich das verlängerte Wochenende mit anderen Dingen beschäftigen (wollen), z.B. Familie, Grillen, Bier trinken usw.

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Hab nur gedacht weil das von Bitnugger kam!

    Obwohl das Thema schon abgehakt war.

    Nun ja, für dich ist es abgehakt, aber hier im Forum nicht. Zudem hatte dieser Beitrag auch einen Informationswert für dich, auch wenn du ihn nicht erkannt hast.

    Denn es ging ja um das Pattern in dem RegEx für dein LatLon... das solltest du übrigens so ändern, weil es sicherer ist: '<(?:lat|lon)>([^<]+)</(?:lat|lon)>'

    ich brauche so was.

    Ich denke nicht... was du brauchst, ist in etwa - mal als exemplarisches, nicht funktionierendes Beispiel, obwohl ich von diesem Thema fast null Ahnung habe - so was:

  • Ich weiß es schon zu schätzen, was ihr für eine Arbeit für mich gemacht habt.

    Und bin euch auch sehr dankbar dafür.

    Denn ohne Euch hätte ich mit Sicherheit schon lange aufgegeben.

    Sowas wie dein Scribt suche ich. Hab schon das halbe englische Forum übersetzt.

    Soll ich ein neues Thema aufmachen.

    Gruß

    Windi

  • Soll ich ein neues Thema aufmachen?

    Das bleibt völlig dir überlassen... vielleicht änderst du aber auch nur den Titel... z.B. in: TomTom: Viele Fragen

    Google: "autoit formular ausfüllen" liefert direkt als erstes...

    [AutoIt] Webseiten Formulare ausfüllen - Teil 1 - whatsupMM

    [AutoIt] Webseiten Formulare ausfüllen - Teil 2 - whatsupMM

    Vielleicht findest du aber hier etwas: https://www.youtube.com/results?search…hinzuf%C3%BCgen