VSCode bzw. VSCodium - Shortcut (Strg + k z) für Zen Mode funktioniert nicht

  • Ich habe den Zen Mode via Menu eingeschaltet und dann stand ich erst mal da... und wie nun wieder umschalten, wenn der Shortcut nicht funktioniert, der mir im Menu angezeigt wird?


    Da denkt man natürlich, dass irgendeine Software, die man installiert hat, diesen als globalen Hotkey benutzt... und dann habe ich bei Tante Google gesucht. Zuerst gefunden habe ich das hier, und dann das - und nun ist es mir egal, ob der funktioniert oder nicht. ;)


    Drückt man die linke Alt-Taste, wird auch im Zen Mode das Menu eingeblendet (so auch beim Firefox)... und man kann somit auch wieder via Menu umschalten... aber mit dem Extra Button finde ich einfach eleganter.

  • Bitnugger

    Hat den Titel des Themas von „[Gelöst] VSCode bzw. VSCodium - Shortcut (Strg + k z) für Zen Mode funktioniert nicht“ zu „VSCode bzw. VSCodium - Shortcut (Strg + k z) für Zen Mode funktioniert nicht“ geändert.