[Nim] Multi-Monitor-Auswahl

  • Manchmal komme ich da etwas durcheinander mit den Datentypen.

    Nicht nur du... und mit Nim wird es ja noch schlimmer... da kommen ja noch etliche hinzu, von denen ich noch nie gehört habe!

    Für AutoIt habe ich ein Script, das mir die Typen von MSDN nach AutoIt konvertiert: _MSDNDataType.au3

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt noch GetMonitorInfo hinzufügen, um rcWork und dwFlags zu bekommen, dann wäre es perfekt...

    Um mal auf Post#13 zurückzukommen. Das habe ich mittlerweile auch hinbekommen:

  • Habe es gerade getestet... es geht auch ohne Konvertierung nach int, wenn du bei type int32 nimmst:

  • Ja, das geht, aber dann meckert wNim, weil dort bei pos und size die INTs 64-Bits haben.

    Das ist aber lustig... denn 64-Bits für pos und size bringen doch keinen Mehrwert, weil dafür 32-Bit völlig ausreichen, oder etwa nicht?