​Sammlung: Nim Snippets / Procedures

  • Ich habe auch mal wieder ein Snippet!

    Das sind alles so Nebenprodukte vom meinem MP3-Player. :)

    Und wenn ich dafür sonst kein Beispiel ergoogeln konnte, muss ich halt selbst eines erstellen.

    Dieses Mal geht es um das Sortieren von einem Listview (bei wNim List-Ctrl):

  • Weil es mich interessierte, wie das mit den Icons aus der System-ImageList im Listview funktioniert, habe ich mich mal reingekniet und ein Beispiel erarbeitet.

    Damit werden die Icons zu den Dateien/Verzeichnissen im Listview (funktioniert auch beim Treeview) wie im Explorer dargestellt, also mit den passenden Icons.

    Erklärungen gibt es noch bei den Kommentaren:

  • Wenn man in einer ComboBox dem Benutzer eine Auswahl der verfügbaren Laufwerksbuchstaben zur Verfügung stellen will, so braucht man eine Sequenz von Strings.

    Diese kleine Prozedur ermittelt die angemeldeten Laufwerke und generiert die String-Sequenz: