IE.au3- Internet Explorer - _IEAction: Spreadshirt.de/designs: Klick auf Button ohne bekannten Namen oder ID

  • Hallo Leute,
    ich möchte das uploaden auf Spreadshirt.de automatisieren. Es ist zwar nicht gerne gesehen von Spreadshirt.de, dass man automatsiert Designs hochlädt, sie verbieten dieses aber meines Wissens nach aktuell noch nicht laut den AGB´s.
    Ich würde gerne dabei das IE.au3 verwenden und den Explorer im Hintergrund laufen lassen, sodass mein PC nicht blockiert ist und ich weiter arbeiten kann. ( und nicht 1-2 Stunden warten muss bis alles upgeloadet ist...) Ich lasse mein Skript für den Upload besonders langsam laufen, sodass ich nicht gesprerrt/gebannt werde. Es gibt ein Uploadlimit :pro Tag / 50 Designs auf Spreadshirt.de.

    Mein akteuelles Problem dabei ist, das ich gerade nicht wirklich weis, wie ich auf die Buttons auf der Seite: spreadshirt.de/designs klicken soll, da mir die "Element untersuchen" keinen Namen oder keine ID ausgibt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich dann trotzdem hier bspw. auf "Design finden" oben rechts ( siehe Bilder) klicken kann?

    Button "Design finden":

    <input type="text" placeholder="Design finden" data-v-258a5d96="">


    Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe.

    Gruß Bernd

  • Mein akteuelles Problem dabei ist, das ich gerade nicht wirklich weis, wie ich auf die Buttons auf der Seite: spreadshirt.de/designs klicken soll, da mir die "Element untersuchen" keinen Namen oder keine ID ausgibt.

    Dann solltest du dir evtl. mal das web developer addon für Firefox oder Chrome installieren..

     

    Einmal editiert, zuletzt von Bitnugger (19. Juni 2020 um 10:04)

  • Bitnugger danke für dein Hilfe.

    Das web developer addon hatte ich tatsächlich schon, wusste und weis aber nicht wirklich wie ich damit arbeiten soll. Die "Buttons" der Benutzeroberfläche von mir zeigen bei bei "Display Links Detail" und "Display Object Information" fast immer das gleiche an: " href="#" ";
    bei "Display Anchors" bekomme ich mehr zu sehen, bspw.: " #upload-btn "

    Ich habe bisher folgendes diesbezüglich:

    C
    #include <AutoIt>
    #include <IE.au3>
    
    Local $oIE = _IECreate("https://partner.spreadshirt.de/designs#")
    sleep(3000)
    Local $oSubmit = _IEGetObjByName($oIE, "#upload-btn")
    sleep(3000)
    _IEAction($oSubmit, "click")
    _IELoadWait($oIE)

    Leider clickt er noch nicht auf den gewünschten button. Zumal ich dies dann noch im Hintergrund laufen lassen will. Die ganzen möglichkeiten bei IE.au3 sind für mich ziemlich kompliziert. Muss ich IE_Action; IE_Getobjektbyname/ID/text; _IELinkClickByIndex oder _IELinkClickByText oder was ganz anderes benutzen?

    2.
    Aktuell habe ich einen heruntergekommenen Laptop von mir ausgegraben. Der Browser von diesem funktioniert halbwegs noch. Daher werde ich, wenn ich es nicht schaffen sollte die Designs im Hintergrund hochzuladen, den Laptop dafür benutzen, sodass ich an meinem Rechner weiter arbeiten kann. Meinem Laptop vertraue ich nicht ganz, aber dies ist besser als, das mir mein Rechner für Stunden geblockt ist.

    Gruß Bernd

    PS: Bei Bild: 2020-06-19 (3).png ist glaube ich ein Fehler im Browser, sodass er einiges doppelt zeigt.