HotKeySet("{BREAK}", "Terminate") funktioniert nicht

  • Ich habe nichts dazu gefunden, dass das Abfangen von Ctrl-Break mit HotKeySet() nicht funktionieren soll. Die Hilfe ist etwas missverständlich, so dass ich nicht weiß, ob ich "^" für Ctrl davor setzen muss. Auf jeden Fall funktionieren beide Varianten im Gegensatz zu den anderen Definitionen bei mir nicht - hat jemand eine Idee?


    AutoIt
    ; Shift-Alt-e
    HotKeySet("+!e", "_Terminate")        ; funktioniert
    
    ; Strg-Alt-m 
    HotKeySet("^!m", "_ToggleMenu")       ; funktioniert
    
    ; Ctrl-Break 
    HotKeySet("{BREAK}", "_Terminate")    ; funktioniert nicht
    HotKeySet("^{BREAK}", "_Terminate")   ; funktioniert auch nicht
  • Hallo HansJ54,


    folgendes Beispiel geht bei mir:

    ABER: Nur, wenn die Anwendung NICHT aus SciTE heraus ausgeführt wird (per F5). Das liegt sicher daran, dass SciTE diesen HotKey selbst für das Beenden des Skripts reserviert.