Kleine Anfangshilfen bitte

  • Hallo Leute, bin neu hier wie ihr sehen könnt.
    Ich hab mich hier mal angemeldet weil diese Forum mich anspricht. Ich lerne grade die Programmiersprache c++/c. Ich hab von machen Leuten gehört, dass Autoit gute funktionen bietet, wie zB dass nach einer gewissen Zeit gewisse Tasten oder der Mauszeiger bewegt wird. Ich hab vor ein kleines Prog zu schreiben, indem das Programm, eine gewisse Farbe erkennen kann, danach mit der Maus dorthin fährt und sie anklickt, danach wird von meinem Bildbearbeitungsprogramm von den Ziffern 1-3 (dort sind funktionen zum bearbeiten) ein Bild Aussehverbesserung gestartet wenn ich 1 2 und 3 drück, also 1 wird der kontrast gesucht auf 2.........
    Ich hab jetzt paar Bilder die Blöd verpixelt sind (paar rote punkte im bild), ich wähle ein Malwerkzeug und durch das programm will ich erreichen dass zu den roten punkten der mauszeiger hinfährt und einen linksklick macht. so werden die roten punkte in schwarze ausgetauscht.

    Nett wäre wenn mir einer erklären würde, wie ich herausfinden kann welche farbe das pixel hat, der mauszeiger dorthinfährt, linke maustaste drückt, dann 1 und 2 und 3 drückt.

    Schon sieht mein Bild besser aus =)

    Ich benötige; Maus hin und her fahr funktion^^ etwas zum farben erkennen, und noch wie mann tasten drücken lässt.

    Danke mfg Möpmöp

  • Hmm und wie sieht das dann zb in einer Anweisung aus, ich hab keine Ahnung xD, unterscheidet sich auch sehr von c.
    also was muss ich zb machen wenn ich PixelGetColor() PixelSearch() MouseMove() MouseClick() eingib. Kommen i welche Bedingungen in die Klammern oder wie seh ich das?

  • Mhmm
    ich hab mal eine frage...
    Kann vllt irgendjemand mir so ein kleines prog schreiben?
    wo hotkeys drin sind pixelerkennung und das die maus rumfährt...wäre nett könnte draus etwas lernen gg

  • Oki danke.
    Hab die Bitte angenommen und mir gestern das Handbuch durchgelesen,
    hab jetzt noch ne frage:
    Bei hotkeyset(), ich will die pfeiltasten drücken.. was muss ich rein schreiben, also zb bei enter ists("{EntEr}")?

    und noch eine:
    Was ich überhaupt net blick ist das mit den Pixelerkennungen, bitte auch um hilfe.

    mfg Möpmöp

  • kann sein dass ich mich irre bin selber noch ziemlich neu in autoit - aber die pixelsearch - funktion kann glaub ich nur nach eindeutigen farbcodes suchen - weiss nich inwieweit die fehlerhaften pixel bei dir irgendwelchen schattierungen unterliegen
    (das is unter anderem grad ein prob bei mir ^^)

  • Mit PixelGetColor() lässt du die Farbe des angegebenen Pixels ausgeben..
    Mit PixelSearch() suchst du nach einer bestimmten Farbe [Du kannst den Berich zum Suchen selbst auswählen , die Farbe natürlich auch und die Abweichung der Farbe kannst du ebenfalls selbst einstellen].