Hallo Leute, bin neu hier wie ihr sehen könnt.
Ich hab mich hier mal angemeldet weil diese Forum mich anspricht. Ich lerne grade die Programmiersprache c++/c. Ich hab von machen Leuten gehört, dass Autoit gute funktionen bietet, wie zB dass nach einer gewissen Zeit gewisse Tasten oder der Mauszeiger bewegt wird. Ich hab vor ein kleines Prog zu schreiben, indem das Programm, eine gewisse Farbe erkennen kann, danach mit der Maus dorthin fährt und sie anklickt, danach wird von meinem Bildbearbeitungsprogramm von den Ziffern 1-3 (dort sind funktionen zum bearbeiten) ein Bild Aussehverbesserung gestartet wenn ich 1 2 und 3 drück, also 1 wird der kontrast gesucht auf 2.........
Ich hab jetzt paar Bilder die Blöd verpixelt sind (paar rote punkte im bild), ich wähle ein Malwerkzeug und durch das programm will ich erreichen dass zu den roten punkten der mauszeiger hinfährt und einen linksklick macht. so werden die roten punkte in schwarze ausgetauscht.
Nett wäre wenn mir einer erklären würde, wie ich herausfinden kann welche farbe das pixel hat, der mauszeiger dorthinfährt, linke maustaste drückt, dann 1 und 2 und 3 drückt.
Schon sieht mein Bild besser aus =)
Ich benötige; Maus hin und her fahr funktion^^ etwas zum farben erkennen, und noch wie mann tasten drücken lässt.
Danke mfg Möpmöp