psexec ausgabe kopieren

  • Hallo,

    ich habe ein Script und versuche mit psexec auf einem remote-pc etwas zu pingen. Klappt auch soweit. Würde nun gerne den Output dazu kopieren und wieder ausgeben, aber leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Habs auch schon mit Std.. probiert. Hier mein aktueller Versuch:

  • ich habe ein Script und versuche mit psexec auf einem remote-pc etwas zu pingen.

    Wieso pingst du es nicht von deinem lokalen PC?

    Run(@ComSpec & " /c " & $CMD,"",@SW_SHOW)

    Auf dem lokalen PC ginge es so:

    AutoIt
    ; Run ( "program" [, "workingdir" [, show_flag [, opt_flag]]] )
    Local $iPID = Run(@ComSpec & " /c " & $CMD,"",@SW_SHOW, $STDOUT_CHILD) ; $STDOUT_CHILD = 2
    ProcessWaitClose($iPID)
    Local $sOutput = StdoutRead($iPID) ; Tada... ;-)

    Das funktioniert allerdings nicht auf einem anderen PC im Netzwerk... um an diese Ausgabe zu kommen, müsstest du diese Zeilen als Script auf dem anderen PC speichern und mit psexec ausführen. Wenn psexec kein Ergebnis liefert, kannst du die Ausgabe ($sOutput) in eine Datei speichern, die du dann von deinem PC aus auslesen kannst. Das wäre die "einfachste Variante"...

  • Wieso pingst du es nicht von deinem lokalen PC?

    Ist leider nicht möglich, da die Seite nur auf dem Remote-PC verfügbar ist bzw. dort Freigaben hat.

    AutoIt
    ; Run ( "program" [, "workingdir" [, show_flag [, opt_flag]]] )
    Local $iPID = Run(@ComSpec & " /c " & $CMD,"",@SW_SHOW, $STDOUT_CHILD) ; $STDOUT_CHILD = 2
    ProcessWaitClose($iPID)
    Local $sOutput = StdoutRead($iPID) ; Tada... ;-)

    Das funktioniert allerdings nicht auf einem anderen PC im Netzwerk... um an diese Ausgabe zu kommen, müsstest du diese Zeilen als Script auf dem anderen PC speichern und mit psexec ausführen. Wenn psexec kein Ergebnis liefert, kannst du die Ausgabe ($sOutput) in eine Datei speichern, die du dann von deinem PC aus auslesen kannst. Das wäre die "einfachste Variante"...

    Hm okay danke