Am Tablet programmieren

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt einen ansehnlichen Code Editor gefunden für mein Android Tablet (Fire HD 10).

    Heißt praktischerweise auch Code-Editor.

    AutoIt Syntax kann er leider nicht, aber wenn man den Dateifilter für nicht unterstützte Typen deaktiviert und als Syntax Autohotkey zuweist, passt das schon.

    Lua und Nim wird von Haus aus unterstützt.

    Auch wenn man die Dateien nicht ausführen kann, ist es doch angenehm, am Tablet editieren zu können. (Smartphone ginge auch, aber da wird es mir dann doch zu klein.)

    Und so sieht das aus:

    Lua

    Nim

    AutoIt

    • Offizieller Beitrag

    Machst du das wirklich? Schreibst du dort längeren Code und sendest den dann an deinen PC, um den Code dort auszuführen?

    Meinen Code brauch ich nicht hin- und herschicken, der ist in der "Wolke" ^^.

    Oft habe ich, wenn ich gerade ins Bett gegangen bin eine Idee zu irgendeinem Problem. Jetzt greif ich einfach zum Tablet neben meinem Bett und kann das erfassen, bevor ich es am nächsten Morgen vielleicht nicht mehr weiß.

    Für Nim und Lua habe ich sogar die Möglichkeit den Code am Tablet im Browser auszuführen (sofern es um Standardbibliotheken geht).

    Also ich setze mich jetzt nicht hin und entwickle Projekte am Tablet. Das ist dann doch etwas zu fiktiv. Aber für den o. a. Zweck eignet sich das ganz gut.