Dateien kopieren, jedoch unterscheidung in Klein/Grossbuchstaben

  • Hallo zusammen,

    Erstmal danke für das Forum, hier hab ich schon so manchen Tip rausgelesen :)

    Aber jetzt hab ich selbst mal eine Frage:

    Ich möchte ein paar bestimmte Dateien aus eine Verzeichniss in ein anderes kopieren lassen (als Backup ), jedoch sind die Dateinamen und die Dateiendung nicht immer alle im Lowercase geschrieben. Aktuell lasse ich alles über ein FileCopy laufen in dem ich mit 2 Variablen die "Dateien" übergebe. Gibts evtl. einen einfachen Trick wie ich hierunabhängig von der Schreibweise kopieren kann?

    $localdir1 =@UserProfileDir & "\Test\*.id" // Zu kopierende Datei auf Variable legen

    $getDrive = DriveMapGet("M:")
    $serverdir = $getDrive & "\User Application Settings\Test\" // Zielverzeichniss auf Variable legen

    FileCopy($localdir1,$serverdir, 9) // Kopiervorgang läuft solande die Dateiendung stimmt


    Danke im vorraus

  • FileCopy bzw. Windows interessiert bei Dateien die Groß- und Kleinschreibung überhaupt nicht. Wenn man das aber möchte muss man sich was basteln.

    Kopiert nur Dateien deren Endung TXT groß geschrieben haben
    [autoit]

    #include <File.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Dateien = _FileListToArray(@ScriptDir,"*.txt")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    For $i = 1 To $Dateien[0]
    If StringInStr($Dateien[$i],".TXT", 1) Then FileCopy($Dateien[$i],@ScriptDir&"\tmp\", 9)
    Next

    [/autoit]

    Also ich verstehe dein Problem auch nicht ?(

  • Hä???

    Jetzt macht mich nicht schwach....

    Ich hab n Ordner, hier sind 3 Files drinne, XXXxxx.id, xxx.ID, XXX.ID

    Mit meinem Quellcode kopiert er nur die Datei mit der richtigen Dateiendung, also in meiem Fall XXXxxx.id.

    Hab ich ne andere AutoIT Version? Ich peil das nicht. ?(