Prozess überwachen bei False ein Batch ausführen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem ich sollte ein bestimmten Prozess dauerhaft Überwachen solange er ausgeführt wird und nach beenden ein Batch ausführen, ich habe zwar Suche und Google usw. verwendet und das ein oder andere versucht aber es will nicht funktionieren, ich stehe etwas auf dem Schlauch und mach da schon länger rum,

    aber hier mal der Teil wo rum es geht bzw. ist nur ein kleiner Auszug vom ganzen Skript

    eventuell finden sich noch andere Fehler oder des gleichen bin eher Bastler als Profi bei Autoit :)

    Spoiler anzeigen

    Genauer gesagt geht es um diesen Teil

    Spoiler anzeigen
    AutoIt
                    Sleep(3000)
                    While (1)
                        If Not ProcessExists("InteliMonitor.exe") Then
                            Run(@ScriptDir & "\bat files\Teststadt\Disconnect.bat")
                        Else
                            Sleep(10)
                        EndIf
                    WEnd


    Mfg

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von bytesinner (15. Oktober 2020 um 08:05)

  • aber hier mal der Teil wo rum es geht bzw. ist nur ein kleiner Auszug vom ganzen Skript

    Ein ungenügend kleiner Auszug ;).

    - Was steht z.B. in der Connect.bat , $datei2 und $datei

    - Verschiedene Variablen werden zwar verwendet, aber ohne das man ihren Wert kennt, wie z.B. :

    $datei2 = ($ort1 & $ini2) , $suchen , $suchen2 , $suchen3 usw.

    AutoIt
                    ExitLoop
                    Sleep(3000)
                    While (1)
                        If Not ProcessExists("InteliMonitor.exe") Then
                            Run(@ScriptDir & "\bat files\Teststadt\Disconnect.bat")
                        Else
                            Sleep(10)
                        EndIf
                    WEnd

    Mit ExitLoop wird die Schleife verlassen, ohne jemals den Bereich :

    While (1)