FTP Upload eines Screenshots

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit, mit eurer Hilfe, ein kleines Programm gebastelt, welches mir in einer Endlosschleife, alle paar Minuten, einen Screenshot erstellt und den alten überschreibt.

    Mit einem Freeware-Programm schnappe ich mir dann den Screenshot und lade ihn auf einen FTP-Server hoch.


    Nun möchte ich das gerne alles in einem Programm umsetzten.


    Man soll seine FTP-Zugangsdaten per Textfeld eingeben können, den Zeitintervall auswählen und anschließend das Programm starten.

    Sobald das Programm gestartet wurde, wird der erste Screenshot erstellt und lokal gespeichert.

    Anschließend, soll das Programm den Screenshot nehmen und ihn auf den FTP-Server schieben.


    Nach Ablauf des Zeitintervalls, beginnt alles von vorne.


    Nun schreibe ich da schon ein paar Tage dran rum und es ist alles noch eine große Baustelle, daher schon einmal Sorry für den Chaos-Code :S


    Wenn ich das Programm starte, speichert er schonmal den Screenshot und auf dem FTP-Server erscheint auch eine Datei namens screenshot.jpg.


    Nun habe ich aber 2 sehr große Probleme:


    1. Die screenshot.jpg auf dem Server ist 0kb groß und wenn ich sie aufrufe, ist da einfach nur alles weiß.

    Also kein Screenshot sondern irgendwie wie eine leere Datei die einfach nur screenshot.jpg heißt.


    2. Ich habe irgendein Problem mit der Funktion FtpVerbindung() , sobald ich diese aufrufe (das tue ich in der Funktion HuntingStart(), nachdem der Button "Programm starten" gedrückt wurde), erscheint zwar diese merkwürdige leere Datei auf dem Server aber das Programm hängt sich auf.

    Man kann das GUI nicht mehr bewegen und es dauert einige Sekunden, bis ich das Fenster schließen kann.


    Für meine Verhältnisse, ist das jetzt schon ein recht umfangreiches Programm, weshalb ich gerade stark auf dem Schlauch stehe.

    Könnt ihr mir eventuell einen Hinweis geben, wo mein Fehler liegt?


    Danke und Gruß,


    ely



  • Hallo,


    Ja, das weiß ich, habe es auch schon mit einem Pfad zu einem Ordner gemacht.

    Er speichert dann die leere Datei in den Ordner aber das Problem mit dem Programmabsturz bleibt bestehen.


    Ich verbinde mich später mit einem FTP-User der direkt nur zu einem bestimmten Ordner kommt, daher keine Pfadangabe an dieser Stelle.


    Gruß,


    ely