EMail - Benachrichtigung auch ohne EMail - Software

  • Hallo,

    da habe ich mir mal was ausgedacht, komme allerdings nicht recht voran...

    Was ich habe:

    Code
    powershell Get-Content c:\text1.txt;  -c (New-Object Media.SoundPlayer 'C:\PROGRA~2\CLAWSM~1\lib\CLAWS-~1\Sound\9.wav').PlaySync();

    Dieses Script füge ich bei Claws-mail ein und bekomme einen Sound und einen Hinweis auf neue EMails.

    Was mir so vorschwebt:

    Ich dachte mir, daß man den Inbox - Ordner von Claws-Mail überwacht.

    Hier der Pfad:

    "C:\Users\Thomas Crown\AppData\Roaming\Elektropost\inbox"

    Sobald eine neue EMail eintrifft, könnte man z.B. Subject und From abfragen.

    Die Dateien in diesem Ordner tragen die Endung *.Datei und lassen sich z.B. als Text-File im Editor öffnen.

    Würde das gehen?

    Wenn man nur den Ordner überwacht, bräuchte man garnicht erst das EMail-Programm auf den Schirm zu holen, um zu gucken, was da gerade reinkommt.

    So sieht das bisher aus:

    So - oder so ähnlich sollte es nachher ausschauen:

  • Kannst Du mir da helfen?

    Weil meine Zeit mom. sehr knapp ist, werde ich dir ausnahmsweise ein fertiges Script servieren... du musst nur noch den/die zu überwachenden Pfad/e (Zeile 12) und womöglich noch die RegEx-Pattern (Zeile 87/88) anpassen.