Möglichkeiten mit AutoIt

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir über eine längere Zeit einen kleinen Helfer zusammengeschrieben.

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Einsteiger um Ideen zu tanken um selbst etwas ähnliches anzufangen.

    Ist eigentlich nur für Einsteiger gedacht als kleine Hilfe wie man mit

    GUI's (Label, Inputs, Comboboxen), Hotkeys und weiteren nützlichen Funktionen, sich das Leben etwas einfacher machen kann.

    Eben AutoIt...

    Viel Spaß damit!!

    #comments-start

    !!!ACHTUNG!!!

    #RequireAdmin wird nur gebraucht um CheatEngine sofort zu starten. Kann also sicherheitshalber entfernt werden!

    Zuerst durchlesen und dann falls nötig starten!!!

    !!!ACHTUNG!!!

    #comments-end

    -Rathack

    Edit Oscar: Script entfernt! Enthielt EMail-Zugangsdaten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oscar (28. Juni 2021 um 06:48)

  • Möglicherweise tue ich Dir ja unrecht, aber ob das Skript, wie Du schreibst, für Anfänger geeignet ist, möchte ich bezweifeln.

    Ist eigentlich nur für Einsteiger gedacht als kleine Hilfe wie man mit

    GUI's (Label, Inputs, Comboboxen), Hotkeys und weiteren nützlichen Funktionen, sich das Leben etwas einfacher machen kann.

    Die Verwendung von #RequireAdmin, selbst mit dem Hinweis #RequireAdmin wird nur gebraucht um CheatEngine sofort zu starten. Kann also sicherheitshalber entfernt werden!, macht mich misstrauisch (insbesondere wenn es sich bei dem Skript um den ersten Beitrag eines Neumitglieds handelt).

    Ich habe es mir nicht im Detail angeschaut (z.Zt. läuft Fussball), aber vorerst rate ich, speziell Einsteigern, davon ab, das Skript auszuführen !!

    Oscar , BugFix oder Raupi : Könnt ihr das bitte mal final entscheiden !

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (27. Juni 2021 um 21:47) aus folgendem Grund: typo

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich nur für Einsteiger gedacht als kleine Hilfe wie man mit

    GUI's (Label, Inputs, Comboboxen), Hotkeys und weiteren nützlichen Funktionen, sich das Leben etwas einfacher machen kann.

    Das wäre eher ein Beispiel wie man es auf gar keinen Fall machen sollte.

    Ich habe Dein Script aus Deinem Beitrag gelöscht, weil Du dort Deine EMail-Zugangsdaten drinstehen hast. Sowas macht man schonmal gar nicht!

    Ändere Dein EMail-Passwort umgehend! Das Script haben schon mehrere Leute heruntergeladen.

    Dein Script war aber auch sonst total fehleranfällig und sicher kein Beispiel für Anfänger. So sollte man einen Launcher ganz sicher nicht schreiben:

    - Absolute Pfadangaben (die nur bei Deinem Rechner zutreffen)

    - Send und MouseMove/-Click (letztere auch noch mit absoluten Koordinaten)

    - Sleep mit Werten, die vielleicht bei Dir funktionieren (auf Deinem Rechner mit Deiner Internetverbindung)

    - Einbiinden von Grafiken und Icons ohne die Grafiken/Icons mit zu posten

    - EMail-Zugangsdaten (hardcodiert im Script)

    - Die Flash-Funktionen mit (geschätzt) 50 GUICtrlSetColor und ebensovielen Sleep-Befehlen (schonmal etwas von Schleifen und Arrays gehört?)

  • BugFix 28. Juni 2021 um 16:29

    Hat das Thema geschlossen.