Problem beim Start einer externen Anwendung über einen Button

  • Hallo,


    nach langer Suche eines deutschen AutoIT-Forums bin ich nun hier gelandet. Mein Problem, ich möchte über einen erstellen Button eine externes Programm starten, leider funktioniert dies nicht so wie gewollt. Das Programm startet nicht bei Klick auf den Button sondern gleich nach Start des AutoIT-Programms.


    Code
    $ButtonTest = GUICtrlCreateButton ("Start",380,30,80,25)
    ;Start durch Klick
    Func Test()
       ControlClick($ButtonTest,"","CLASS:Button; ""; INSTANCE:4","","","","")
       Run ("C:\Users\......\externeAnwendung.cmd","",@SW_MAXIMIZE,"")
    EndFunc

    Vielen Dank

  • Das Programm startet nicht bei Klick auf den Button sondern gleich nach Start des AutoIT-Programms.

    Das Skript startet gar nichts, da u.a. Func Test() nicht aufgerufen wird.


    Wirf mal einen Blick auf das Beispiel der Hilfe zu GUICtrlCreateButton

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Danke, aber viel zu umständlich, setze das Projekt lieber in C um.

    Was ist daran denn "viel zu umständlich" ? :

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Naja, viel Spaß hier noch.. lerne lieber eine richtige Sprache

    Dann solltest Du Dich auch gleich mal mit dem Thema Netiquette vertraut machen. Arroganz wird in keinem Entwicklerforum sonderlich geschätzt :S.

    LOL, das ist doch ein Fake Account/Beitrag. Haha, ich würde gerne seine C-Umsetzung sehen :D

    Musashi vergiss den Troll.

    Schon vergessen - geht in meinem Alter quasi von selbst ^^ .

    Im Grunde sollte man solche "Neumitglieder" gleich dauerhaft entsorgen.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."