Problem mit "ProcessWaitClose"

  • Hallo, ich versuche ein Skript anzuhalten so lange eine bestimmter Prozess existiert. ProcessWaitClose("StarMoney.exe").

    Der Befehl wird aber einfach übergangen, obwohl der Prozess existiert. Er wird auch mit ProcessExists ein PID zurück gegeben. Wenn ich das ganze aber mit z.B. Notepad probiere, dann geht es problemlos. Das Skript pausiert so lange wie notpad gestartet ist. So wie es soll.

    Es ist nur bei Starmoney so. Komischerweise läuft das Skript auf einem 32-bit System problemlos. Hier ist es ein 64-bit System. Kann das ein Problem sein? Ich habe auch schon bei der Installation von AutoIt 32-bit oder auch 64-bit ausgewählt aber ohne Erfolg. Für Tipps bin ich sehr dankbar

  • Ich kann das Verhalten bei mir mit Prozessen nachstellen, welche mit einem höheren Benutzer gestartet wurden.
    Ich denke daher es hat irgendetwas mit den Rechten zu tun.

    Versuche daher einfach mal folgenden Workaround:

    AutoIt
    While ProcessExists("StarMoney.exe")
        Sleep(250)
    WEnd
  • Ich kann das Verhalten bei mir mit Prozessen nachstellen, welche mit einem höheren Benutzer gestartet wurden.
    Ich denke daher es hat irgendetwas mit den Rechten zu tun.

    Versuche daher einfach mal folgenden Workaround:

    AutoIt
    While ProcessExists("StarMoney.exe")
        Sleep(250)
    WEnd

    Hat geklappt! Danke! :thumbup: