WebDriver.udf Formularfeld auslesen

  • Guten Abend,


    Ich bin noch recht neu in Sachen AutoIT, und bräuchte da mal ein Denkanstoß, wie ich ein Formularfeld, in dem ein Text steht, auslesen kann und in ein String speichern kann.


    Hier ist der HTML-Code, der ausgelesen werden müsste:


    <input type="email" class="whsOnd zHQkBf" jsname="YPqjbf" autocomplete="username" spellcheck="false" tabindex="0" aria-label="Nutzername" name="Username" autocapitalize="none" id="username" dir="ltr" data-initial-dir="ltr" data-initial-value=">>>>Diesen Inhalt möchte ich in einen String speichern<<<<" badinput="false">

  • Hallo lunifrw,


    hier mal ein Beispiel für einen Webseite Login.

    Die Zugangsdaten würden aus einer Ini Datei kommen. Da hast du zumindest schonmal den Website Aufruf :)


    Und hier noch ein kleines Beispiel zum Finden/ Setzen /Lesen eines Values von einem Input.

    Code
    ;find Input
    $sElement_user = _WD_FindElement($sSession, $_WD_LOCATOR_ByXPath, "//input[@name='_username']")
    
    ;set value
    _WD_ElementAction($sSession, $sElement_user, 'value',$User)
    
    ;get_Value
    $sValue = _WD_ElementAction($sSession, $sElement_user, 'property', 'value')
    MsgBox(0,"", $sValue)



    Gruß gmmg :)