"Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" mit AutoIt Triggern?

  • Guten Tag, ich würde gerne die im Titel stehende Windows Funktion mit Autoit Triggern. Ich suche einen Weg die Taskleiste ausblenden zu lassen, jedoch soll diese wieder erscheinen sobald ich mit der Maus an die ursprüngliche Position der Taskleiste gehe, also genau so wie es die genannte Funktion tut. Bis jetzt habe ich leider nur die Möglichkeit gefunden die Taskleiste komplett verschwinden zu lassen, natürlich wäre es möglich mit einem kleinen Script einfach die Maus Position abzufragen und entsprechend die Taskleiste wieder anzeigen zu lassen, jedoch würde es mich interessieren ob es möglich ist die Windows Funktion direkt zu triggern. ^^

    Edit: Lösung gefunden, hier ein kurzes Beispiel:

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron3569 (19. September 2021 um 17:51)

  • Bitnugger 19. September 2021 um 21:29

    Hat den Titel des Themas von „"Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausbelnden" mit AutoIt Triggern?“ zu „"Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" mit AutoIt Triggern?“ geändert.
  • Hallo!

    Ich mache das so:

    WinSetState("[Class:Shell_TrayWnd]","",@SW_HIDE)
    WinSetState("Start","",@SW_HIDE)

    Zum einblenden:

    WinSetState("[Class:Shell_TrayWnd]","",@SW_SHOW)
    WinSetState("Start","",@SW_SHOW)

    lg

    Racer