Aus Spass an der Freude

  • Aus Spass an der Freude.

    Ich habe mir ja mal Gedanken gemacht, wie ich Daten auf dem PC / Server abspeichern kann, die eigentlich keinen anderen etwas angehen.


    Ich weiß das es "noch" zurück zu rechnen ist.

    Aber bist jetzt sieht der Klartext so aus (das AnyKey-Script :rofl: )

    Und hier zwei Ausgabemöglichkeiten

    Damit kann doch keiner etwas anfangen, wenn solche Zahlen irgendwo gefunden werden.
    Ich habe jetzt daraus mehrere Zeilen gemacht, damit es übersichtlicher ist. Es sind zwei lange Zahlen, einmal die 3er Zahl (Länge 955 Ziffern) und einmal die 4er Zahl (Länge: 1272 Ziffern) .
    Und solange keiner an das Programm kommt zum lesen dieser Zahlen, sollten doch so Daten "gut" untergebracht sein. Und selbst wenn jemand das Programm in die Hände bekommen sollte, müsste diese Person noch einen Code eingeben (-9999 bis 9999), den nur Absender und Empfänger wissen. Okay, kann man via PC schnell durchlaufen lassen. Aber noch ist das Tool ja auch nicht fertig. Aber ich finde die Ergebnisse bis jetzt können sich sehen lassen. Noch habe ich elf Punkte die ich einarbeiten möchte bzw. die ich im Kopf habe und umsetzen möchte.

    Und immer dran denken, es ist aus Spass an der Freude. :rofl: <---- vielleicht macht das nur eine Frau deshalb. :S

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • ich denke du möchtest dich einfach der Verschlüsselung als solches einfach durch experimentieren annähern.

    Aber ich denke, warum das Ei neu erfinden...


    Es gibt als Ansatz eine sehr kleine Funktion von Andy, der mit einer XOR Verschlüsselung deine Ansprüche sicher leicht erfüllt.


    Es muss ja nicht immer alles immer wieder neu erfunden werden. :party:

    ich häng sein Script mal an, vielleicht inspiriert es dich ^^

    MfG Schnuffel


    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

  • Schnuffel erst einmal: D A N K E

    Aber mit der Verschlüsselung kann man ja nicht weiter rechnen. ;)
    Ich werde es aber speichern und mir noch genau ansehen und versuchen zu verstehen.

    Das mit "Position im Schlüssel" ist mir auch schon in den Kopf gekommen.

    Aber ich habe schon beim durchsehen gesehen, das ich was neues lernen werde.

    Schönen Sonntag und ich werde jetzt schön frühhhhhhhstücken. Dänisches Mohnbrot mit Honig oder Erdbeerma(r?)melade, dazu einen großen Becher Schokolade.

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?