Barcode-Scanner (Tastatur-Emulation) und Tastatur gleichzeitig benutzen

  • Damit man das Script leichter findet, mache ich mal ein extra Thema dafür auf.

    Problem:

    Wenn man einen Barcode-Scanner besitzt, der eine Tastaureingabe emuliert und man zusätzlich aber auch ein oder mehrere Eingabefelder für andere Daten haben will, so ist es schwierig die Eingabe von Barcode-Scanner nur in dem dafür vorgesehenen Eingabefeld einzutragen. Normalerweise wird der Barcode einfach als Tastatureingabe gesendet und landet somit in dem Eingabefeld, das gerade den Eingabefokus besitzt.

    Lösung:

    Es gibt eine Möglichkeit, die Eingabe vom Barcode-Scanner zu erkennen. Dafür muss man das InputDevice registrieren (der DeviceName dient dabei der Unterscheidung).

    Mein Script habe ich ausführlich kommentiert, sodass hoffentlich verständlich wird, wie man sein eigenes Script anpassen muss, um diese Lösung verwenden zu können.

  • Oscar

    Gute Idee eines Extrathema.

    Hoffe es ist okay, wenn ich noch ein Schlagwort mit einwerfe für die SuFu: EAN Code

    Ich habe es getestet und es läuft einwandfrei. Sehr schööööööööön.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl