Probleme beim Download

  • Hallo,

    seit einiger Zeit (etwa anderthalb Monate) kann ich keine neue AutoIt- Scite- oder Hilfe-Version mehr downloaden.

    Die Onlinehile im "Download"-Bereich funktioniert ebenso funktioniert der Link "AutoIt Buch", bei "AutoIt Tutorial" kommt immer nur

    "Seite nicht gefunden.

    Da wo früher die neuen Programm- oder Hilfe-Versionen waren, erscheint nur ein schwarzes Feld und ein blaues Dreieck mit Ausrufezeichen darin und wenn man mit der Maus auf das schwarze Feld geht, so erscheint nur der Text: "AutoIt.de hat die Verbindung abgelehnt."

    Ich habe das auch schon mit Windows 10 1511 64-Bit und dem darin enthaltenen MS-Edge ausprobiert und funktioniert es auch nicht.

    Also liegt es anscheinend nicht an dem Windows 11 21H2 (Build 22000.856) und meinem Browser Vivaldi 5.4, womit ich normalerweise arbeite.

    Da bleibt eigentlich nur noch meine FRITZ!Box 6490 mit OS 7.29 oder eine besondere Einstellung für dieses Forum übrig.

    Aber an der FRITZ!Box kann es eigentlich auch nicht liegen, da die letzte Konfigurationsänderung im letzten Januar war und ich das OS auch im letzten Dezember aktualisiert habe und danach habe ich noch die Hilfe-Version vom 2.4.2022 heruntergladen.

    Kennt eventuell einer dieses Problem und kann mir eine Tipp dazu geben.

    MfG:

    BigRox

  • Kennt eventuell einer dieses Problem und kann mir eine Tipp dazu geben.

    Dieses Problem wurde von AspirinJunkie am 08.August in der Shoutbox ausführlich erklärt :

    Zitat

    Der Webserver von autoit.de (nginx) ist so eingestellt, dass im HTTP-Header der Parameter "X-Frame-Options" den Wert "deny" hat.

    Das sagt dem Browser, dass er innerhalb von frame-Elementen keine Daten laden darf.

    Da der Inhalt des Frames innerhalb der Domain "autoit.de" liegt, würde es reichen hier stattdessen den Wert auf "sameorigin" zu setzen.

    Dann darf in frames Inhalte von der selben Domain angezeigt werden.

    Das muss jemand - vermutlich Gun-Food - halt setzen. Bis dahin kommt der Fehler.

    Der Fehler liegt, wie Moombas bereits schrieb, nicht an deinem System. Es heißt also warten, bis Gun-Food sich der Sache angenommen hat.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • Hallo,

    danke für den Hinweis :thumbup: .

    Da brauche ich ja nicht mehr weiter nach einem Fehler zu suchen.

    Aber wenigsten weiß ich jetzt wie das mit der Notfall-IP und der Wiederherstellung der FRITZ!Box geht .

    Also, wieder was gelernt :) .

    MfG:

    BigRox