Mit Autoit ein privates Fenster des Firefox öffnen

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe hier im Forum eine kleine Anwendung dafür gefunden und diese etwas umgearbeitet.

    ich mache mir eine kleine Webseiten-Zusammenstellung mit dieseer Anwendung.

    Allerdings müssen einige Seiten in einem privatem Fester geöffnet werden.

    Leider weiß ich nicht wie man das hinbekommt.

    So sieht das bis jetzt aus:

    Das funktioniert alles wunderbar.

    Nur weiß ich jetzt nicht wie ich das erweitern kann um private Fenster zu öffnen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

  • Ich konnte mir die ganzen sich wiederholenden Zeilen nicht mit anschauen, also hab ich es mal passend mit nem Array erstellt.

    Arrays werden immer genutzt, wenn man das gleiche mehrmals machen würde und sich nur wenig ändert und vermeiden eine Menge Code, der eigentlich nur Copy-Pasted wird.

    Wenn du links hinzufügen, Icons (und Hover-Icons) ändern willst und die Aktion beim klicken ändern willst (z.B. Excel statt firefox) musst du mit dieser Variante nur das Array verändern und ggf. eine neue Funktion unten hinzufügen.

    Auf diese Weise ist alles dynamisch generiert und die Höhe des Fensters passt sich z.B. an die Anzahl der Links automatisch an.

    Bei fragen meld dich gern wieder :)

    MfG Kanashius.

  • Hallo Kanashius,

    vielen Dank für das Überarbeiten des Codes.

    Ich hatte den Code hier aus dem Forum und dann einfach nur angepasst.

    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von AutoIt, aber wenn ich was vorgefertigt finde und ich kann es dann etwas anpassen reicht mir das.

    Eine Bitte hätte ich aber noch:
    Was muss ich denn einstellen, dass beim anklicken eines Links nicht ein neuer Firefox geöffnet wird sondern ein neuer Tab?