Jahreswende 2022 / 23

  • Moin zusammen.

    Wie feiert ihr die Jahreswende? Was gibt es traditionell bei euch zu essen? Habt ihr euch Knallkörper & Co. gekauft?

    Ich wünsche allen einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und 12 Monate Gesundheit und Freunde.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • AspirinJunkie 30. Dezember 2022 um 06:04

    Hat den Titel des Themas von „Jaheswende 2022 / 23“ zu „Jahreswende 2022 / 23“ geändert.
  • Was gibt es traditionell bei euch zu essen?

    Wir essen Heringssalat. Aber nicht dieses furchtbare essiglastige Zeugs, was viele Feinkosthändler als Heringssalat bezeichnen. Traditionell wird er aus Salzheringen hergestellt. Inzwischen verwenden wir Matjes dafür, da spart man sich das tagelange Wässern.

    Gefeiert wird nicht besonders. Wir sitzen gemütlich beisammen und ärgern uns, dass das Böllerverbot aufgehoben wurde. :thumbdown:Für die Mehrzahl der Haus- und Wildtiere ist diese hirnlose Ballerei die reinste Folter.

    Ich befürchte, dass dieses Jahr mit nachgeholt wird, was die beiden letzten Jahre verboten war. <X

  • Hi Lina !

    Wie feiert ihr die Jahreswende? Was gibt es traditionell bei euch zu essen? Habt ihr euch Knallkörper & Co. gekauft?

    Da ich am 5. Januar eine Corona-Auffrischungsimpfung bekomme (die erste an Omikron angepasste) , wird im engsten Familienkreis gefeiert. Wäre ja ziemlich blöd, sich 5 Tage vorher noch das Virus reinzufeiern ;) .

    Auf der Speisekarte steht :

    Warmer Kartoffelsalat mit Kräutern (auf Basis einer Brühe), sowie Frikadellen - natürlich alles selbstgemacht.

    Etwas Pyrotechnik habe ich seit langem mal wieder gekauft, um die bösen Geister von 2022 zu vertreiben. Allerdings nur Sachen ohne Lärm, d.h. Vulkane und ähnliche visuelle Effekte :) .

    Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Jahr 2023 :part: .

    Gruß, Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."