Taskmanager blocken? Ist das möglich...

  • Nabend ihr lieben...
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem undzwar ist es möglich den taskmanager zu blocken bzw kann man die tastenkombi (strg+alt+entf)
    sperren. Wenn das nicht geht wie kann man wenn man strg+alt drückt das die tastatur+maus einfrieren und einer meldung erzeugen?
    Hoffe das ist alles möglich.
    mfg Kangtar

    Einmal editiert, zuletzt von Kangtar (26. November 2008 um 14:35)

  • Gut frage, ich möchte bei meinem Gäste acc den taskmanager deaktievieren. Leider ist mein windows irrgendwie defekt und deswegen geht das nicht bzw den taskmanager wird trotzdem aufgerufen. Nun möchte ich das wenn man strg+alt drückt oder so das die tastatur+ maus gefreezt wird und eine meldung erscheint.
    Mehr soll es nicht geben.
    mfg kangtar

  • While 1
    If ProcessExists ("taskmgr.exe") Then
    ProcessClose ( "taskmgr.exe")
    MsgBox(48,"","taskmager wurde gesperrt")
    EndIf
    WEnd

  • Ja habe ich verscuht aber das ist etwas zu kompeliziert finde ich. Ich muss dann die regestry auf viele pc´s übertragen (sprich müsste es dann auf mehr als nur einen überspielen). Da denke ich mir das es mit autoit viel konfortabele ist.
    mfg Kangtar

  • oder einfach n kleines programm in den Autostart packen ;)

    [autoit]


    while 1
    if processexists("taskmgr.exe") then processclose("taskmgr.exe")
    endif
    wend

    [/autoit]

    Edit: Wieso sind alle immer schneller als ich? Erst gemütlich lesen, dann mal schön langsam posten und dann sehen dass es 2 neue posts gibt und in einem steht das selbe -_-
    ok, ich hab halt nur noch keine msgbox eingebaut^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Viper (25. November 2008 um 18:33)

  • oder ganz einfach so

    while 1
    If WinActive("Windows Task-Manager") Then
    WinClose("Windows Task-Manager")
    EndIf
    WEnd

  • Ich sage: Danke euch allen die ihr geantwortet habt :thumbup:
    So wenn ich ganz schnell noch eine frage einwerfen darf, wie bekommt man denn das icon von einen autoit programm unten rechts wech?
    mfg Kangtar

  • Hey ihr leiben, heißt das man kann das mit der testmassage vergessen? Were es möglich das in der Zeit von 4 sekunden die tastatur gefreezt wird und sich nach 3,5 sek das massge fenster automatisch geschlossen wird?
    Dann dürfte soetwas nicht mehr passieren oder?
    mfg kangtar

  • Hi ich wollte sicherheits halber nochmal nachfragen, bevor bei mir gleich nichts mehr geht^^. Also schreibt man den Befehl in die Registry oder löscht man ihn?

    MFg

  • add:
    blockinput wird beendet, wenn man versucht den taskmanager zu öffnen,
    d.h. blockinput muss in eine while schleife o.ä.

    sry, aber ich glaube, sowas ist nit passend für gäste oO
    ist das eher so ein fakevirus oder ähnliches?

  • add:
    blockinput wird beendet, wenn man versucht den taskmanager zu öffnen,
    d.h. blockinput muss in eine while schleife o.ä.

    sry, aber ich glaube, sowas ist nit passend für gäste oO
    ist das eher so ein fakevirus oder ähnliches?

    Wie meinst du des jetz? Irgendwie versteh ich die Aussage nicht. Soweit ich weiß hat der Thread Ersteller auf (s)einem PC einen Gäste account auf welchem er den Taskmanager blocken will und falls ausgeführt ne msgbox als hinweis. Da sich das script jedoch "paused" wenn die message box kommt kann man ohne probleme den Taskmanager öffnen. Daher Blockinput, einfach um verhindern zu können dass in einer bestimmten Zeit der Manager geöffnet wird. Und while schleife wär vllt n bisschen ungünstig^^
    (while1 blockinput wend = dauer block / pc restart um wieder was machen zu können)