Kompilieren x86 & x64 mit Startprogramm zur Architekturerkennung

  • Wenn wir nicht sicher wissen, welche Architektur beim Anwender vorliegt ist es ganz praktisch sowohl x86 als auch x64 kompilierte Programme bereitzustellen.

    Die beiden dann als "MEIN_PROG_x86.exe" und "MEIN_PROG_x64.exe" in einen gemeinsamen Ordner (z.B. "bin") packen. Im selben Root, wie der Ordner, das Startprogramm "MEIN_PROG.exe" platzieren.

    EDIT:

    Hab mal noch ein paar kleine Änderunegn eingefügt, damit kein CMD-Window beim Aufruf flasht.

  • WMIC ist tot...wird es auch in der nächsten Windows Version nicht mehr geben

    Jein:

    Zitat

    [Update 10.03.2022]: Nachdem Microsoft WMIC (Windows Management Instrumentation Command-line) aus der Windows 11 Insider entfernt hatte, wurde diese Funktion jetzt als „Optionales Feature“ in der Windows 11 22572 wieder zurückgebracht.

  • MS =Multiple Sklerose (kurz MS) ist eine chronisch-entzündliche neurologische Erkrankung, welche das ... Gehirn .... betrifft. :rofl:

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)