[offen] Problem: Kompiliert als GUI - CopyToClipboard nicht möglich!

  • Ich habe in einem Programm folgende Proc (stammt glaub ich von Oscar )

    Kompiliere ich die Datei mit nim c File.nim funktioniert das Kopieren. Da es aber eine Anwendung mit Fenster ist brauche ich den Schalter für GUI.

    Verwende ich jedoch nim c --app:gui File.nim bzw. nim c --cpu:i386 --app:gui File.nim schlägt es fehl, es wird nichts in die Zwischenablage geschrieben.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das gebacken bekomme?

    EDIT:

    Ein weiteres Problem: Der kopierte Inhalt ist z.B. in Office-Dokumente nicht direkt einfügbar, das geht nur über ein Textfeld.

    Aber ich habe zumindest eine Lösung gefunden: cliptomania. Damit funktioniert alles, wie gewünscht.

  • Hat jemand eine Idee, wie ich das gebacken bekomme?

    Habe schon länger nichts mit NIM gemacht, musste mich erst wieder einlesen. :)

    Man muss OpenClipboard mit dem Fensterhandle aufrufen und EmptyClipboard verwenden, dann funktioniert es auch mit Office.

    Hier mal die geänderte Funktion: