Meherere UDF's

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind ein Paar von Mir (bis auf GuiCtrlCreateLine, das ist von Pastl) selbst geschriebende UDF's:

    P.S.: kleiner bug gefunden: wenn man auf erweitender Modus geht und dann auf Code drückt kommt so wie es soll {CODE} wenn ich dann später noch mal auf code drücke, kommt aber nicht [/CODE], sonst ein Super forum :UP:

  • Hi,
    Sorry wenn ich direkt was zu mäkeln habe.

    Das Problem bei den UDF´s ist meiner Meinung nach, das man oft keine Beschreibung dazu hat was Das UDF eigendlich macht.

    Vielleicht kriegen wir das ja besser hin ?

    Am genialsten wäre natürlich eine Beschreibung die man in die AUTOIT Hilfe integrien könnt.

    peethebee , hast Du da keine Idee zu ?

    Gruß
    Wolke

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich gebe zu das die erklärungen (z.B.: Description: Send a Email) etwas klein sind..(und ich zu faul war :p)!

    Das mit der hilfe wäre eine gute idee, dazu bräuchte man aber ein tool mit dem mann die hilfe editieren kann, und ich habe bisher kein gutes gefunden(google) aber peethebee hat das ja auch ürgendwie geschafft.. wäre toll wenn du mal das tool sagen könntest!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Der Trick ist, dass man HTML-Seiten erstellt. Bei der AutoIt-Hilfe wird das mit einem Skript aus Textdateien zusammengabut, so dass das Format absolut konsistent ist (template-artig). Um aus den HTML-Dateien dann *.chm-Dateien zu basteln, verwendet man am besten den "HTML Help Workshop" von Microsoft. Der ist zwar nicht ausgereift (stürzt gelegentlich ab), aber für die hilfe tut er seinen Zweck, denke ich.

    peethebee

  • Jap, kanpp 4 Jahre alte Threads sind wirklich cool :rofl:

    GTA, wie lange hast du da schon mit AutoIt programmiert? Ich glaub, heute würdest du einige von den Sachen anders machen, oder? Wie lange gabs AutoIt da überhaupt schon?