MailBody in einer Schleife aus Array zusammenfügen

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte gern mit den Daten aus einem Array einen Mailbody dynamisch erzeugen.

    Beispiel:

    autoit.de/wcf/attachment/90622/

    Mein Statischer Mailbody sieht so aus bzw. habe ich in meinem Fall 5 davon, weil sich ja die Anzahl im Array verändern kann.

    Wie kann ich das denn in einer Schleife am Besten zusammenbauen, dass immer die Festen Texte " gesendet am: usw. immer vorkommen + die dDaten aus dem Array ?

    Hat da einer eine Idee?

    Gruß gmmg

  • MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnuffel (31. März 2023 um 17:55)

  • @Schnuffel: Danke funktioniert prima. Hab das nur noch etwas angepasst. Da das Array einen "0" Wert hat, wenn weniger als 4 Felder erzeugt werden, musste ich diese noch anfangen.

    Gruß gmmg

  • freut mich ^^

    und danke für's Feedback.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)