Ausgang aus While Schleife

  • Hallo allerseits,

    habe wieder mal eine blöde Frage. Ich versuche aus einer OPT Eventmode GUI eine SubGUI zu erstellen. Diese funktioniert so auch, aber sobald ich dort (in dei SubGUI) eine While Schleife mit bestimmten Ifs einfüge (hier auskommentiert) kann ich diese nicht mehr schliessen. Was felht hier, sicherlich nur ne Kleinigkeit. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe nicht dass es am EventMode liegt.

    lg und schöne Restwoche noch

  • Du solltest nicht 2 Methoden (Schleife und OnEvent) Mischen.

    Weise dem btn2 auch ein Event zu mit entsprechender Funktion und Code und alles sollte klappen

    Und btw: Schau mal Quer mit deinen Zuweisungen bzgl Local und Global etc. du scheinst hier enorm gemischt zu haben, das sieht sehr Chaotisch aus.

    Beispiel: $btn2 ist Global definiert, wirst du wohl aber niemals Global brauchen, maximal Local. Dank Eventmode auch eher gar nicht.

  • ok dat hatte ich mir schon gedacht, (solltest oder geht einfach nicht?) aber wie mach ich das mit den auskommentierten Teilen, dann auch in eine Extra Function?

    Danke für die prompte Antwort


    lg

  • Hallo

    Du kannst z.B. GuiEventMode umschalten

    lgE