Toolbar Desktop v0.80 build 2023-08-19 beta

  • Kanashius ich denke, dass ich weiß, woran es liegt. Und zwar am DPI für den oberen Monitor, der nicht bei 100% liegt, aber dein primärer Monitor schon. Somit verschiebt sich der Y Wert der Position der GUI entsprechend. Ich muss jetzt einen Weg finden, wie man per Monitor den DPI Wert ermittelt. Ich meine, dass ich da mal was gebastelt hatte...

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ 18. Juli 2023 um 00:30

    Hat den Titel des Themas von „Toolbar Desktop v0.50 build 2023-07-17 beta“ zu „Toolbar Desktop v0.50 build 2023-07-18 beta“ geändert.
  • UEZ 19. Juli 2023 um 22:55

    Hat den Titel des Themas von „Toolbar Desktop v0.50 build 2023-07-18 beta“ zu „Toolbar Desktop v0.55 build 2023-07-19 beta“ geändert.
  • Code
    $aWinPos = _WinAPI_FindMyIconPosInTaskbar("Toolbar Desktop.exe - a simple toolbar menu app for Windows 11 to access desktop icons faster")
    
    If @error Or Not UBound($aWinPos) Then ; added UBound() check, otherwise it'd crash

    Funktionierte nicht in W10 oder 11, auf einem oder mehreren Monitoren.

    Aber um den Absturz zu vermeiden, habe ich das oben Gesagte hinzugefügt.

    (habe das mit einem Übersetzer getippt, ich hoffe, es liest sich gut auf Deutsch)

  • argumentum: danke für dein Feedback. Das Problem ist, dass IUI leider nur die "File description" benutzt, um das Icon in der Taskleiste zu finden. Wenn du eine ältere Version benutzt und die Exe Datei an die Taskleiste angepinnt hattest, dann wird leider die "File description" Information nicht aktualisiert, falls du mittlerweile ein Update installiert hast und _WinAPI_FindMyIconPosInTaskbar findet dann das Icon nicht.

    Kannst du bitte das Update (siehe Post#1) testen?

    Danke.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ 25. Juli 2023 um 10:28

    Hat den Titel des Themas von „Toolbar Desktop v0.55 build 2023-07-19 beta“ zu „Toolbar Desktop v0.60 build 2023-07-25 beta“ geändert.
  • argumentum Danke für das Testen. Ich weiß nicht, warum das Fenster so winzig erstellt wird, obwohl mehrere Icons in die Liste hinzugefügt wurden. Auf meinem Notebook werden 29 Icons hinzugefügt und das Fenster ist so kalkuliert, sodass alle Icons zu sehen sind. Ich denke gerade über einen anderen Weg nach, wie ich anhand der Icons das Fenster (GUI) erstellen kann...

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ 26. Juli 2023 um 11:10

    Hat den Titel des Themas von „Toolbar Desktop v0.60 build 2023-07-25 beta“ zu „Toolbar Desktop v0.65 build 2023-07-26 beta“ geändert.
  • Beim Testen der richtigen Größe der GUI sahen die nicht standardmäßigen Designfarben gut aus, in diesem Fall jedoch nicht. Die Größe an sich ist überall gut :)

    PS: Ich hätte diese Bilder veröffentlichen sollen, um dem, was ich sagen möchte, einen Kontext zu geben

    Einmal editiert, zuletzt von argumentum (26. Juli 2023 um 16:47)

  • Hi Bugfix,

    du hast die Taskleiste auf der linken Seite? Hmm, kein Wunder, dass das Fenster nicht sichtbar ist, denn die Berechnung basiert auf den Standard, d.h. die Taskleiste ist unten.

    Da muss ich noch was basteln.

    Aber du solltest im Fenster jedes Icon anklicken können, so dass diese ausgeführt wird. Mit der rechten Maustaste kannst du die App auch als Admin starten. Per Mousehover sollte der Eintrag auch markiert sein, wo sich gerade die Maus befindet.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Da muss ich noch was basteln.

    BugFix
    13. September 2009 um 22:24
  • Danke BugFix , aber funktioniert die Funktion auch bei mehreren Monitoren?

    Ich will ein kleines Skript schreiben, um die Taskbar Position zu ändern. Für Muli-Monitor Umgebungen müssen einige Registry Einträge verändert werden.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • BugFix wie hast du die Taskbar verschieben können?

    Ich habe es damit probiert, aber funzt nicht: https://www.tomshardware.com/how-to/windows…bar-move-to-top

    Nach dem Neustart von Windows Explorer wird der Key in StuckRects3 wieder auf 03 gesetzt.

    Mein BS: Windows11 22H2

    Na toll, Win11 22H2 funzt der Registry Hack nicht. Hmm, wie kann ich jetzt testen?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    2 Mal editiert, zuletzt von UEZ (27. Juli 2023 um 19:34)

  • wie hast du die Taskbar verschieben können?

    Na wie üblich per Hand:

    • Rechtsklick auf Taskbar

    • Im Kontextmenü den Haken von "Taskleiste fixieren" entfernen

    • Mit linker Maustaste auf freien Bereich der Taskbar klicken und mit gedrückter Maustaste die Taskbar an neue Position ziehen

    Mein BS: Windows 11 Home 22H2

  • BugFix Kannst du bitte mal testen, ob es bei dir funzt? Bekommst du in der Console "Error getting icon pos in taskbar"? Falls nicht, wird es wohl nicht funktionieren, da ich diesen Teil im Code noch nicht geändert habe.

    Danke

    Na wie üblich per Hand:

    Männerhandarbeit - verstehe. :rofl:

    Leider fehlt auf meinem Notebook "Taskleiste fixieren". Kann sein, dass die Firma das per Policy entfernt hat.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von UEZ (28. Juli 2023 um 23:05)