Analyse von Daten

  • Dann muss der Befehl eben oben in die Schleife

    War ich gerade dabei es umzusetzen. Hatte es direkt als erstes nach dem drücken von Button-11 gesetzt, aber konnte es ja nicht gehen, da dann noch gar nicht die $i gesetzt ist.

    Aber jetzt läuft das. Danke, Danke, Danke !

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Oscar.

    Soweit alles okay und sehr zufriedendstellend.
    Wo baue ich es jetzt ein, das wenn ich einen der grünen Buttons drückt, das ich mir dann die Werte in Textdateien speichern kann?
    Name ergibt sich ja aus den Spaltennamen im Listview. Hatte gedacht ich nehme das Return $aFrequency und schreibe es weg, aber nee, das möchte nicht so wie ich. Also gar nicht. :(

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • ich nehme das Return $aFrequency und schreibe es weg, aber nee, das möchte nicht so wie ich. Also gar nicht.

    Versuch's mal so:

  • Hallo Oscar.

    Da passt !!!

    Habe noch ein Filedelet eingebaut, das wenn man Button-11 drückt, das die alten "*er.txt" gelöscht werden.

    Jetzt ist ein Tool schon ganz schön weit.

    1.) "Text-2-Zahl" und dann durch die Zahlensystem schickten und andere "Spielereien".

    2.) Zahlenanalyse

    3.) sehen mit welchen Paaren man evtl. den Ziffernstring wieder erstellen kann. Also ob es möglich ist. (in der Testphase: Wocheende 29.09 - 01.10.)

    4.) Dateien splittern so, das immer 64 Ziffern in einer Datei sind. bereits gescriptet, bedarf der Einpflege.


    zu 1.u. 2.) arbeitet einwandfrei DANK einiger Hilfe aus dem Forum

    zu 3.)

    Wenn ich einen String in seine Paare trenne, bekomme ich zum Beispiel Werte:

    Es bringt nichts, wenn man den String wieder herstellen kann. Ich möchte nur testen ob es möglich ist, wovon ich ausgehe. Werde mir die Paare auf kleine Zettel ausdrucken in der jeweiligen Menge, dann alle Teile durcheinander bringen und dann selber mich versuchen. Puzzeln für Mathemegeisterte. :rofl:
    Wenn das geht, suche ich so lange, bis es richtig schwer wird und dann mache ich daraus ein "Mitarbeiterrätzel". Nicht entschlüsseln, sondern die richtige ZIffernfolge hinbekommen ist dann die Aufgabe. Vielleicht zur Adventszeit mit den ZIffern eines schönen Weihnachtslied. Nur welches ist wirklich schön?

    Und für Euch im Forum vielleicht genauso ein Rätzel und wer es als erstes richtig macht und die richtige ZIffernfolge sendet bekommt ein "Foto der besonderen Art" von mir (nicht entkleidet, ihr "na na na" :* ). Ihr könnte ja mit den Paaren oben üben. :rofl: Für Euch werde ich mir etwas ganz besonderes zur Advendszeit einfallen lassen.

    Zu 4.)
    Den langen ZIffernstring in immer 128 Ziffern trennen und wenn der Rest nicht 128 sind, dann der Rest in die letzte Datei. Datei durchnummerieren wäre sinnvoll für das, was ich später mit Excel vorhabe . Habe ich bereits irgendwo gescript gespeichert, muss ich nur noch finden einpflegen. Immer 127 Bytes/Dateien, außer die Letzte Datei.
    Aber bevor ich da ran gehe muss alles andere (1. u. 2. erst einmal überarbeitet / aufgeräumt werden. Läuft zwar, aber ich habe an einigenm Stellen den Überblick verloren. Deshalb, jetzt eines nach dem anderen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (30. September 2023 um 01:24)