markierte Vorkommnisse von Buchstabefolge markieren

  • Ich habe folgenes Problem:

    Mein Text im Textfeld (Edit/Imput ist sehr sehr lang. Wenn ich jetzt die Buchstabefolge "eier" mit der Mause markiere, soll mir alles markeirert werden, wo "eier" in dem Textfeld steht. Feierabend, Geier, Leierkasten/Laierkasten, Feierabendwein, Eiermann, ....

    Möglich? Kann da einer helfen?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Moin Alina,

    mit einem Edit- oder Input-Control geht das nicht (bzw. nur mit sehr viel Aufwand). Ein RichEdit-Control bietet aber alles, was Du dafür brauchst:

    _GUICtrlRichEdit_FindTextInRange, _GUICtrlRichEdit_SetSel, _GUICtrlRichEdit_SetCharAttributes, _GUICtrlRichEdit_SetCharColor, ...

    Viel Spaß dabei,

    Velted

  • Moin Alina,

    mir war langweilig. Deshalb kommt hier was zum Spielen:

    Viel Spaß damit,

    Velted

  • Erst einmal: Danke:
    Das sehe ich mir mal na, ob ich das so gebrauchen kann bzw. anpassen kann. Aber wie oben schon geschrieben, hat Zeit.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl