_Date_Time_GetSystemTime oder UTC

  • Ja mir ist klar wer viel weiß kann es wissen - aber ich habe 20 Minuten gebraucht um auf die Idee zu kommen, dass UTC nicht für irgendeine Schreibweise wie 9:45:33 oder 9/45/33 steht sondern dass das Metz -1 bzw. Metz Sommerzeit - 2 bedeutet.

    Könnte man einen entsprechenden Hinweis nicht unter UTC plazieren? Ja mir ist schon klar das unterscheidet uns dann wieder von der englichen Hilfe - aber wir fahren ja auch rechts ....

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Könnte man einen entsprechenden Hinweis nicht unter UTC plazieren? Ja mir ist schon klar das unterscheidet uns dann wieder von der englichen Hilfe - aber wir fahren ja auch rechts ....

    Dann schreibe eine veränderung der Hilfe und sende Sie dem, der die deutsche Hilfe erstellt. Oder schreibst ihm mit dre Bitte und der Begründung ...., ob er es einpflegt.

    Und nur weil die Briten links fahren und wir rechts fahren, ist das für mich keine Begründung. Sind schließlich alle in der NATO.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • UTC ist der Begriff für die 1972 eingeführte Weltzeit. UTC + 1 Stunde = MEZ also die Mitteleuropäische Zeit, die z.B. in Deutschland, Österreich und der Schweiz und anderen Staaten gilt. Die im Sommer geltende Sommerzeit ergibt sich aus UTC + 2 Stunden.

    So da ist der Satzmit der deutschen Erklärung.... ein wenig vereinfacht aber ich denke es ist so ok....

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)