Ich brauche einen Strich...

  • Ich habe mit GUICtrlCreateCombo ein Auswahlmenü eingebaut. Läuft ohne Probleme. Nun häte ich gerne ein paar Trenner in das Ausklappfekld eingebaut....

    Irgendwie als ---------.

    Natürlich könnte ich diese "einfach" als Menüpunkt einbauen, aber dann sind diese ja "auswählbar". So recht gefunden habe ich nichts. Habe ich Zusammenhänge übersehen?

    Herzlichen Dank für Euren Beistand

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Habe ich Zusammenhänge übersehen?

    Das einzige Beispiel, welches ich auf die Schnelle gefunden habe, ist alles andere als trivial.

    Siehe : https://www.autoitscript.com/forum/topic/13…ls_1009870_menu

    (ich habe die Quelle(n) hier noch mal angehängt - zur Sicherheit gegen Forenupdates ;) :)

  • BugFix darauf wird es wohl hinauslaufen...

    Musashi Ja komplex ist der richtige Ausdruck und wenn man sich mit den Beiträgen beschäftigt, stellt man fest, die Lösung ist nicht win Versions konform...

    Noch eine Frage am Rande..

    mit denm Befehl _GUICtrlComboBox_SetItemHeight gelang es mir die höhe der Auswahlfelder frei zu wählen. Das würde auch die Übersichtlichkeit des Menüs erhöhen--

    aber leider ist der Text IMMER oben angeordnet. Meine Suche nach einer Möglichkeit den Text auf die Höhe der "Boxen" zu zentrieren schlug fehl hat da jemand zufällig eine Idee?

    Danke

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)