QTWidget fernsteuern ...

  • Ich bin absoluter Neuling.

    Ich möchte eine QtWidget-Anwendung fernsteuern.

    Mit dem AutoInfo-Tool konnte ich immerhin den Titel des Fensters auslesen und feststellen, dass es sich um die QTWidget-klasse handelt.

    Alles andere ist leer, insbesondere die Angaben zu den Controls.

    Meine Recherchen zu diesem Thema haben keine wirklichen Ergebnisse zutage gefördert und stammten meist von vor 2014.

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit solche Anwendungen von extern zu bedienen?

  • Es geht um eine Praxisverwaltungssoftware.

    Das bekannte DoctoLib scheint die PVS so zu steuern.

    Wenn man von dort aus (DocToLib) einen Patienten aufruft, dann öffnet sich wie von Geisterhand der Dialog zur Patientenauswahl und der Patient wird aufgerufen.

    Ich möchte selbst bestimmte Funktionen nachrüsten die die PVS nicht bietet - namentlich den automatischen Abgleich von Zahlungen.

    Das ist bereits realisiert und funktioinert, aber auf Umwegen, was nicht in allen Belangen befriedigt.

    Andere geplante Funktionen sind wohl nur duch direkte fernsteuerung der PVS realisierbar.


    UPDATE: Ich habe Postings gefunden, wonach man wohl Turbomed (selber Hersteller) mit autoit-Skripts steuern kann. Ob diese PVS ebenfalls auf QTWidget basiert kann ich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von drnicolas (10. Januar 2024 um 09:59)

  • Hi!

    Teste mal bitte, ob die Anwendung ggf. über QTabWidget gesteuert wird, dann kannst du die Steuerung und Auswahl von Controls über die Tastatur vornehmen!

    Wenn über QtabWidget erstellt, ist das machbar!

    Ich gehe davon aus, dass du die folgenden Links aus der Suche abgeklappert und die Scripte dort getestet hast....

    Let Me Google That
    letmegooglethat.com