• Ich habe in einem Projektordner das verwendete Icon als "app.ico" gespeichert.
    Jetzt wollte ich es mit einem anderen Icon ersetzen, im Screenshot "app_neu.ico".

Also habe ich das neue Icon in den Ordner kopiert als "app.ico" - Überschreiben bestätigt. Und danach, zu meiner Überraschung, sah es so aus:
      :?::?::?:

Nun habe ich das neu kopierte Icon, das immer noch aussieht, wie das alte mal umbenannt:
      :rofl:

ABER, sowie ich es wieder zurück benenne, bekommt es die alte Ansicht. :Face:

Ich bin maximal verwirrt. :D Dachte mir noch, vielleicht gibt es ja irgendeinen Pufferspeicher für das Explorerfenster. Habe diesen also geschlossen, neu geöffnet und mich in das Verzeichnis durchgeklickt - unveränderte Situation.

:whistling: :whistling: :whistling:

EDIT:

Also es liegt doch am Pufferspeicher, der wird nur nicht geleert, wenn man den Explorer beendet. Aber beim Wechsel von Miniaturansicht zu Maximalansicht wird das korrekte Bild angezeigt. - Also ein reines Explorerproblem.

• MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

ein paar Infos ...

Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ausführbares Script ("as is"), dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht perfekten und ideal lesbaren Code zur Verfügung stelle.
    Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten und denke dass eine gewisse Transferleistung erwartet werden kann.