• Ich habe in einem Projektordner das verwendete Icon als "app.ico" gespeichert.
    Jetzt wollte ich es mit einem anderen Icon ersetzen, im Screenshot "app_neu.ico".

Also habe ich das neue Icon in den Ordner kopiert als "app.ico" - Überschreiben bestätigt. Und danach, zu meiner Überraschung, sah es so aus:
      :?::?::?:

Nun habe ich das neu kopierte Icon, das immer noch aussieht, wie das alte mal umbenannt:
      :rofl:

ABER, sowie ich es wieder zurück benenne, bekommt es die alte Ansicht. :Face:

Ich bin maximal verwirrt. :D Dachte mir noch, vielleicht gibt es ja irgendeinen Pufferspeicher für das Explorerfenster. Habe diesen also geschlossen, neu geöffnet und mich in das Verzeichnis durchgeklickt - unveränderte Situation.

:whistling: :whistling: :whistling:

EDIT:

Also es liegt doch am Pufferspeicher, der wird nur nicht geleert, wenn man den Explorer beendet. Aber beim Wechsel von Miniaturansicht zu Maximalansicht wird das korrekte Bild angezeigt. - Also ein reines Explorerproblem.

• MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

über mich...

ich habe meine Erfahrungen hauptsächlich gesammelt in (grobe Übersicht):

- RibbonBar Automation
    - MySQL Nutzung
    - GUIs in vielerlei Ausprägung
    - Nutzung von Powershell / Batch in AutoIt
    - Windows Automatisierung

außerhalb von AutoIt:

- Sprachen: PS, Batch, php, html(5), javascript, (perl eingeschränkt), vbs
    - Powershell (AD, WPF inkl. Multi-Threading, ...)
    - Deployment-Automatisierung ohne SCCM
    - Office-Nutzung mit COM-Object (AutoIt, PowerShell)
    - ActiveDirectory und alles was damit zusammenhängt
    - Hyper-V Clustering (Converged / Hyper Converged)
    - Serverhardware (Konfiguration, Aufbau, Architektur, Betrieb)

Lieblingsthema:

günstige Automatisierung von Vorgängen, für die andere Firmen viel Geld nehmen

more to come ...