png-Datei in PDF umwandeln

• wenn das umsetzbar ist, kann ich dir das schon bauen, wäre dann aber nicht mehr Hilfe zur Selbsthilfe,
    sondern eher eine Programmieranfrage: Mit Gegenleistung

Gerne auch via PN ^^

MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

ein paar Infos ...

Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ausführbares Script ("as is"), dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht perfekten und ideal lesbaren Code zur Verfügung stelle.
    Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten und denke dass eine gewisse Transferleistung erwartet werden kann.

• Über die Word UDF kannst du das sicherlich auch umsetzen.

Wir haben da früher mal per AutoIT automatisch Verrechnungsschecks erstellt und diese für den postalischen Versand ausgedruckt.

Im Word Dokument wurde mit Tabellen gearbeitet, die dann beschrieben wurden.

Auch kann man ja im Word als PDF speichern.

folgend ein Code Schnipsel, muss aber noch angepasst werden.

Gruß gmmg

3 Mal editiert, zuletzt von gmmg (11. April 2025 um 16:07)

• man kann Word auch mit Powershell bedienen über die COM-Schnittstelle und direkt als pdf speichern. ;)

MfG Schnuffel

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

ein paar Infos ...

Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ausführbares Script ("as is"), dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

Man möge mir verzeihen, wenn ich nicht perfekten und ideal lesbaren Code zur Verfügung stelle.
    Ich möchte Hilfe zur Selbsthilfe leisten und denke dass eine gewisse Transferleistung erwartet werden kann.

• Ja, da habe ich auch mal etwas im UK Forum gesehen. Kann aber nicht sagen wo das zu finden ist. Aber auch die haben ja eine Sufu zum finden. Bin gerade etwas bequem es zu suchen. ;)

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr