Dll-Inhalt

  • Hallo,
    ich habe mit ResHacker eine Dll erstellt und dort ein Bild abgespeichert,wie kann ich es Abrufen?

    Lg Pceumel

  • Hab ich doch schon geschrieben.

    Auszug aus 'SiS'

    [autoit]

    Global $SiSmedia = @ScriptDir & "\SiSsys\sis_rc.dll" ;! Path & Name zur Ressource-DLL - erstellt mit ResHacker ;)
    Global $avi = GUICtrlCreateAvi($SiSmedia, 150, 10, 10, 163, 150)

    [/autoit]

    Ich habe bemerkt, dass du noch nie einen von dir geöffneten Thread als gelöst markiert hast! Könntset du das bitte einmal nachholen (Immer ersten Beitrag editieren und dann auf gelöst umstellen).

  • Mit einem Funktionierts bei mir nochnichtmal!
    Hier mein Code:

    [autoit]

    #include <Start.au3>
    Global $media = @ScriptDir & "Bilder.dll" ;! Path & Name zur Ressource-DLL - erstellt mit ResHacker ;)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Form1", 458, 309, 344, 370)
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, "Form1Close")
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_MINIMIZE, "Form1Minimize")
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_MAXIMIZE, "Form1Maximize")
    GUISetOnEvent($GUI_EVENT_RESTORE, "Form1Restore")
    $Avi1 = GUICtrlCreateAvi($media, -1, 40, 16, 345, 257)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func Form1Close()
    exit
    EndFunc
    Func Form1Maximize()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndFunc
    Func Form1Minimize()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndFunc
    Func Form1Restore()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndFunc

    [/autoit]
  • Aber ich wollte alles also Icons und eine oder Zwei Videos einbinden,um es kompakt zu bekommen eben in einer Dll!
    Ah,bin dran ,die Themen zu Schließen...

  • Hi ich hab mal eine allgemeine frage. So wie ich das jetzt verstanden habe sind dll`s also nur die bild dateien und andere Sachen, meine frage wäre jetzt aber kann man damit auch andere Sachen machen, wie Daten abspeichern, und mit dem Script aufrufen, das sie aber mit einem Editor bsw. nicht ausgelesen werden können. Oder wofür benutzt man dlls denn noch so??

    MFG Cornfl4kes

  • Hallo Cornfl4kes !

    Eine gute Frage.

    Nur für Icon würde ich das Programm "IcoFx" nutzen um *.icl-Dateien zu erstellen. Avi-Dateien oder Bmp-Dateien gehen mit *icl nicht.
    Bei den DLL-Dateien gibt es wieder verschiedene Arten, so wie Schuhe und Handschuhe.
    Das was ich erstellt habe sind Ressourcen-DLLs. Diese tragen nur die Ressourcen (Icons, Bilder und Avis).

    Richtige DLLs können aber auch Funktionen beinhalten und können auch nicht mit AutoIT erstellt werden. Zur Erstellung einer richtigen DLL ist wohl der Wechsel der Programmiersprache oder andere Hilfsmittel nötig.
    siehe hier:
    http://www.autoitscript.fr/forum/viewtopic.php?p=2006#p2006

    Allen schöne Feiertage ! :thumbup: