Quelltext auslesen

• Moin zusammen,

Mal eine allgemeine Frage: kann man sich mit AutoIt ohne FF oder IE auf einer Website einloggen.

Ich möchte nämlich den Quelltext auslesen muss mich aber vorher einloggen um auf die Seite zugreifen zu können. Nur soll halt kein FF bzw. IE gestartet werden, da diese nicht zur Verfügung stehen.

Alternativ besteht nur die Möglichkeit FF zu installieren (was ich vermeiden möchte). Dann FF unsichtbar ausführen usw.

Ich hoffe es gibt dazu doch noch eine Alternative

THX ALL
    Grüße

• tja das ist von seite zu seite unterschiedlich wie du dich iinloggst.

- Ja es ist ohne jeglichen Browser möglich du kannst dir nur mit Tcp/IP den Clienten selebr bauen (hab ich mal gemacht bei nem browsergame)

Aufjedenfall solltest du dir _INetGetSource anschauen und den Traffic beim einloggen mit"sniffen" um dann zu agieren...

• [autoit]

#include<INet.au3>

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

$sc = _INetGetSource("www.google.de")
    MsgBox(0,"",$sc)

[/autoit]
  • @I3iLLiG

kannst du mir mal den Code geben, damit ich mal das Prinzip verstehe. Wäre dir echt dankbar! _INetGetSoource hab ich schon getestet, aber mir fehlt halt der login

@Sirocool

so gehts nicht da dann nur der Bereich zwischen html ausgelesen wird und auch der IE benötigt wird!

• Offizieller Beitrag

Am besten nimmst du dir einen Http Sniffer. Gehe auf deine Seite und Logge dich ein . Schau beim Sniffer nach was nach deinem Login gesendet wird. Wenn du Glück hast bekommst du so raus ,wie du dich bei deiner Seite einloggst .

• Kannst mir mal einen vernünftigen nennen!
    Die die ich bis jetzt ausprobiert habe sind nix wirkliches. Wenn´s geht Freeware

Hab bis jetzt nur rausgefunden das nach dem klicken auf LogIn weitergeleitet wird auf /login/check . Finde nur nicht raus was genau da gesendet wird

• Jau hab ich mir mal gedownloaded. Würde garantiert interessant aussehen, wenn ich mit dem Text was anfangen könnte!

Hmmm, kannst da vielleicht mal etwas genauer werden wonach man suchen soll

Hab mal noch etwas gestöbert und die Funktion InetGetSourcePost gefunden nur irgendwie klappt die auch nicht bzw. wies ich nicht genau was ich posten soll. Benutze mitlerweile den Live HTTP Header (Firefox Addon) und das mit dem auslesen klappt auch wundervoll.

Kann nicht mal irgendein Könner einem Depp wie mir erklären wie man mein Prob am sinvollsten löst . Am besten mit Beispiel damit auch ich es ralle :)

Einmal editiert, zuletzt von MrB (14. Dezember 2008 um 20:07)