Programm tut nach Compilen nicht mehr

  • Hi, nur ne ganz kurze Frage.

    Ich hab nach langem Programmieren eben mal schnell versucht mein Programmfile per Rechtsklick zu Compilen.
    Das Kompilierte Programm funktioniert aber nicht mehr richtig. Aus dem Editor hereaus gestartet tut immernoch alles.

    Kommt das öfter vor und was muss ich vielleicht beachten?

    Einmal editiert, zuletzt von Zord (18. Dezember 2008 um 14:13)

  • Was genau heißt 'es funktioniert nicht mehr richtig'? Kommt eine Fehlermeldung, dass etwas nicht geht oder kann eine Datei nicht geschrieben oder gelesen werden oder was?

    Normalerweise gibt es keine Probleme, wenn das Programm 'richtig' geschrieben ist. Es kommt aber häufig zu Fehlermeldungen, wenn man das Programm mit dem Obfuscator kompiliert.

    Bitte beschreib genauer was nicht geht, oder hänge das Skript an, damit man es testen kann.


    mfg funkey

  • Hallo.

    Nutzt Du "OrganizeIncludes". Es kann sein, das Includes fehlen? Ansonsten kann ich meinem Vorredner recht geben, das hier das Script gepostet werden sollte, damit man besser helfen kann.

    Alina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Zord !

    Das Kompilieren erledige ich in der Regel im Menü>Tools>Compile, denn hier bekommt man Fehlermeldungen und Hinweise. Manchmal hat man nur eine Variable doppelt, falsch geschrieben oder vergessen. Auch weitere Einstellungen habe ich so vor Augen (Tidy, Obfuscator, Kompression).
    Daher ist für mich, die Möglichkeit mit dem Rechtsklick nur eine Notlösung. :)

  • Ahhhh, ich hab den Fehler gefunden, ich hab vergessen eine meiner benötigten INI-Dateien in das Testverzeichnis zu kopieren. War wohl einfach zu spät gestern.

    Vergesst das Thema hier ganz schnell wieder, war einfach blöd gelaufen.

    Thanx für die angebotene Hilfe

    CU Zord