version v3.3.0.0 wirklich nur noch 2000, XP und Vista?

  • Hallo Ich habe in der History von v3.3.0.0 gelesen:

    Zitat

    Windows 9x and Windows NT 4.0 Operating System support has been removed.

    stimmt das so wirklich? Hat das schon jemand ausprobiert? Was für eine Fehlermeldung kommt? ich kann es leider nicht testen.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von franzp (29. Dezember 2008 um 16:02)

  • aha ok danke.

    Zitat

    Windows 9x and Windows NT 4.0 Operating System support has been removed.

    das ist aber ziemlich unglücklich ausgedrückt. Vor allem wenn das im Changelog steht und nochdazu an erster Stelle steht.

    FirePanther es ist doch viel mehr passiert als nur @msec:

    Spoiler anzeigen

    Added: New flag for StringSplit() to not return the count in element 0.
    Added #328: StringToASCIIArray(), StringFromASCIIArray() functions.
    Added: New flag to Run()/RunAs() to fix issue #415 (Adds new Constants.au3 constant: $STDIO_INHERIT_PARENT).
    Added: New flag to all Run functions for better CUI compatibility (Adds new Constants.au3 constant: $RUN_CREATE_NEW_CONSOLE).
    Added #481: 11 pixel margin around the text in SplashTextOn() (Meets Vista UI guidelines).
    Added #468: Added @MSec macro for obtaining the current milliseconds for the current second.
    Added #277: @CPUArch macro to return the capability of the processor.
    Added #454: $FO_UTF8 allowing FileOpen() in Read mode for reading UTF8 files without BOM.
    Added: $FO_UTF16_LE, $FO_UTF16_BE allowing FileOpen() in Read mode for reading UTF16 files without BOM.
    Added #407: Documented that For...In loops are read-only.
    Added #645: IniDelete() now supports the Default keyword for the 3rd parameter.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Sorry erstmal, dass ich zweimal hintereinander poste, aber irgendwie kann an der aussagen

    Zitat

    Und wie gesagt, wenn dann was nicht geht, gibt es keinen Support mehr.

    nicht stimmen! Ich auf autoitscript.com steht:

    Zitat

    v3.2.12.1 was the last version that was compatible with Windows 95 and Windows NT 4.0.

    Also funktioniert 3.3.0.0 doch nicht mehr und das hat nichts mit Support zu tun !

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zitat

    Und wie gesagt, wenn dann was nicht geht, gibt es keinen Support mehr.


    Lies dir den Satz nochmal genau durch ;)
    Es geht ganz einfach nicht mehr, weil unter Windows 9x/NT keine Unicode Programme laufen.
    AutoIt kann man jetzt nicht mehr in ANSI Kompelieren.
    Bei Win98 gibt es noch ein Layer (den Andy oben auch erwähnt hat) aber 95 oder NT. Keine Chance.
    Fand ich übrigens extrem interessant und verwunderlich, dass AutoIt das früher geschafft hat.

    Mfg Spider

  • Nein, das war doch auch nicht deine Frage oder? Du hast doch geschrieben

    Zitat

    Bei Win98 gibt es noch ein Layer (den Andy oben auch erwähnt hat) aber 95 oder NT. Keine Chance.
    Fand ich übrigens extrem interessant und verwunderlich, dass AutoIt das früher geschafft hat.

    Somit war meine Antwort nicht auf die neue Version bezogen. Wie sollte das auch funktionieren wenn ich keine Skripte mehr in ANSI kompelieren kann.
    Meinte das Skripte der älteren Generation liefen ... das wunderte dich doch .... oder?

    MfG
    Der_Doc