• Ehrliche Antwort:
    ich hasse dein Spiel -.-
    Habs heut morgen mal angeguggt und Spiel jtz ununterbrochen -.-
    Das ist so geil, dass der Suchtfaktor eindeutig zu hoch ist :D

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Hallo,
    ich fände es gut, wenn man nicht immer zwischen der Anzeige für die Speicher, Baumenü usw umschalten müsste.
    Mach das Fenster doch bissl größer und dafür alle Infos auf den Screen.
    Vorschlag: Einen "grünen" Rahmen um die Bauwerke, welche man mit den vorhandenen Materialien bauen kann, und einen roten Rahmen um die Bauwerke, welche man noch nicht bauen kann.
    Die Info "Gebäude XY braucht noch einen Rohstoff" geht im Spiel unter, mach doch ein gelbes Anführungszeichen/Fragezeichen über das Bauwerk, welches den Notstand hat.
    Ansonsten fehlen nur noch die rumwuselnden "Siedler" für den Suchtfaktor^^
    ciao
    Andy

  • Ja, gute Ideen, aber zurzeit bin ich nicht am arbeiten, ich denke wenn ich nochmal anfange mache ich gleich eine neue version mit gegenern und so, aber das steht noch in den sternen, denn ich habe keine lust alles alein zu schreiben, und so was es bei der version

    mfg. Jam00

  • Stimmt, guck ich mir bei gelegenheit mal an, danke. Ist das bei allen so?

    Ich habe eben gemerkt das dei Grafik viel schlechter ist bei mir als voher, ich weiß nicht ob das an Win7 liegt? Hatte es auf XP Programiert, und da hat z.B. wenn ich ein Haus bauen wollte und damit über das spielfeld gegeangen bin nicht so stark geflackert udn weiß geworden, was es jetzt tut, auserdem wird das bild nicht rot wenn ich nicht genung rohstoffe hab, werde mir das mal auf meinem alten XP-Rechner angucken, vieleicht lag es auch daran das die Grafikarte da besser war, mal sehen

    mfg. Jam00

  • habs iwie geschafft mir den Spielstand zu versauen :D ich brauche die Schmiede, für die brauch ich Nahrung, für die brauch ich eine Bäckerei, für die brauch ich Werkzeug, für das brauch ich ne Schmiede :D
    Wie geht das eig, dass wenn man den Spielstand manuell ändert, dass dieser dann "ungültig" ist ? Nur aus reiner Interesse :whistling:

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • jo, ich bekomme auch keine getreide dazu, obwohl ich davon am meisten habe.
    meine nahrung kommt auch nicht über 80 und kohle bleibt auch bei 100 hängen.

    noch ein prob, hab mal versucht in dam save-game die daten zu ändern ... dann gehts nimmer. hab also wieder alles gemacht, wie es war und dann geladen ... nun hab ich nur welt 1, aber die gebäude aus welt 1 + 2 auf einer karte.

  • Hey,

    wie der Lauf der Dinge im Internet so ist, hier

    1. eine gepatchte "exe", bei der die prüfung der spielstände übersprugen wird

    2. ein save-game patcher. spieltstand wie beliebt in der .sav ändern und anschließend die datei damit "patchen". damit läuft das savegame auch mit der originalen version

    PS: hey, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht böse, find das spiel echt sehr cool (hab den halben tag gezockt) ... dadurch dass aber noch kleine bugs drin sind (nahrung und getreide) kann man das ohne "cheaten" nicht weiterspielen =)
    aus reiner langeweile, und weil ich auch mal nen spiele-crack/patch entwickeln wollte, hab ich mich mal bissel durch euren sourcecode gewühlt und das ganze als spass hier mal reingestellt.

    wenn das nicht gerne gesehen ist, nehm ich das auch wieder raus, wie gesagt, ist nur just 4 fun ;)

  • Also nahrung sollte eig gehen, bei mir ging es als ich es gespielt hab

    EDOT:
    kannst ja vonmiraus auhc noch die bugs beheben, hab nähmlich zurzeit keine zeit und wenn ich zeit hab will ich c++ lernen

    mfg. Jam00